Honda Africa Twin Forum banner

2024 krummer vorderer Kotflügel

556 views 24 replies 10 participants last post by  DrGonzo  
#1 · (Edited)
Ich glaube, ich habe Leute sich beschweren gehört, dass der serienmäßige vordere Kotflügel nicht mit dem Reifen übereinstimmt. Jetzt, wo ich fast fertig bin mit dem Hinzufügen von Farkles zu meinem ATAS, habe ich mich darauf konzentriert, kleine Probleme zu lösen. Hat jemand einen Weg gefunden, die Lücke zwischen Kotflügel und Rad zu beheben?

#8 ·
Ehrlich gesagt, ich würde mir wegen dieser 1-2 mm Kotflügel-Fehlausrichtung keine Sorgen machen :)

... Apropos Fehlausrichtung, ich habe kürzlich ein paar NEUE Autohäuser besucht ... ich war total schockiert, wie schrecklich neue Autos zusammengebaut sind :oops::rolleyes: ... das würde mich sehr stören, und wir reden hier von Listenpreisen von 80.000 bis 150.000 US-Dollar

Image

Image

Image

Image

Image

#10 ·
Ja, ich schlafe deswegen nicht, aber wenn es eine einfache Lösung ist, hätte ich es gerne richtig. Diese Autoteile aber! Welches Modell?
Ja, ich mag auch Dinge "gerade, eben, symmetrisch usw." (y) Hast du es mit Unterlegscheiben oder Keilen versucht?

Gestern war ich bei Audi, habe keine Bilder gemacht, aber bei dem weißen Auto sehen die ungleichmäßigen Spalten schrecklich aus, und das bei Autos für 80.000 - 100.000 Dollar. Der Händler sagte, Audi wird in Mexiko gebaut.

#16 ·
Meiner war in Ordnung, als er neu war, aber bei einer kürzlichen BRD-Fahrt blieb ich in tiefem, klebrigem Lehm stecken, der sich unter dem vorderen Schutzblech festsetzte und das Vorderrad blockierte, so dass ich das vordere Schutzblech entfernen musste, um herauszufahren, und es später wieder anbringen musste. Jetzt ist mein Schutzblech leicht außermittig, daher bin ich sicher, dass es eine kleine Spielraum bei der Einstellung dafür gibt, aber ich habe es noch nicht geschafft, es zu reparieren.

#17 ·
Ich habe mich manchmal gefragt, ob diese Fehlausrichtung durch eine sehr leichte Fehlausrichtung der Gabelholme verursacht werden könnte. Der Hauptnachteil davon ist die Gabelreibung, aber vielleicht könnte dies dazu führen, dass ein Schutzblech leicht schief sitzt. Eine leichte axiale Verformung oder ein seitlicher Versatz könnte dazu führen, dass das Rad leicht außermittig zeigt.

Entschuldigung, falls Ihnen das bekannt ist und dies Ihre Vorgehensweise ist (da dies für fast jedes Fahrrad nach Lehrbuch ist), aber es gibt einige wichtige Schritte bei der Montage des Vorderrads – ich habe diejenigen unterstrichen, bei denen ich mir vorstellen kann, dass Leute sie überspringen. Aus dem Honda-Werkstatthandbuch.

Wie auch immer – vielleicht einen Blick wert? Ist nur so eine Vermutung meinerseits.

Image

#18 · (Edited)
Ich habe mich manchmal gefragt, ob diese Fehlausrichtung durch eine sehr leichte Fehlausrichtung der Gabelholme verursacht werden könnte. Der Hauptnachteil davon ist die Gabelreibung, aber vielleicht könnte dies dazu führen, dass ein Schutzblech leicht schief sitzt. Eine leichte axiale Verzerrung oder ein seitlicher Versatz könnte dazu führen, dass das Rad leicht außermittig zeigt.

Entschuldigung, falls Ihnen das bekannt ist und Sie diese Vorgehensweise befolgen (da dies für fast jedes Fahrrad nach Lehrbuch ist), aber es gibt einige wichtige Schritte bei der Montage des Vorderrads, um die Gabel auszurichten und die Reibung zu minimieren. Ich habe die unterstrichen, bei denen ich mir vorstellen kann, dass Leute sie überspringen. Aus dem Honda-Werkstatthandbuch.

Wie auch immer – vielleicht einen Versuch wert? Nur so eine Vermutung meinerseits.

View attachment 97131
Danke. Ich glaube, ich habe diese Prozedur befolgt, aber ich werde alles lockern und sicherstellen, dass ich die Schritte befolge und melde mich, ob dies den Winkel des Schutzblechs korrigiert.

#21 ·
Alle Schritte vor dem Einbau der Bremssättel werden durchgeführt, während das Vorderrad vom Boden abgehoben ist. Die Klemmschrauben auf der rechten Seite werden am Boden endgültig angezogen. Das Werkstatthandbuch macht dies nicht deutlich, aber das Haynes-Handbuch schon (angehängtes Bild - Schritt 13). Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Abstandshalter vorhanden sind, natürlich.

Attachments