Honda Africa Twin Forum banner

CRF1100 ATAS schlauchloses Felgenproblem

2K views 11 replies 7 participants last post by  irsh  
#1 ·
Guten Tag, liebe AT-Enthusiasten!

Ich hoffe, jemand oder mehrere können mir bei meinem Problem helfen.

Ich hatte schon immer ein leichtes "Wackeln" an meinem Vorderrad und habe es auf den neuen Reifen geschoben.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe den Reifen abgenommen und einen Riss in der Felge an der Schweißnaht festgestellt.

Ich habe schließlich einen kompletten neuen Felgensatz von Honda bekommen, und als ich ihn öffnete, sah er schlimmer aus als die ursprüngliche Felge.

Der Grund, warum ich eine Felge bekommen habe, war die Befürchtung, dass sie gerissen war und einen Unfall verursachen könnte.

Wenn jemand von euch gerade dabei ist, eure Reifen zu wechseln, könnt ihr bitte eure Felgen inspizieren und die Innenseite der Felge an der Schweißnaht überprüfen? Ich füge einige Bilder der neuen Felge bei.

Danke
Heli

Attachments

#5 ·
Outsourcing, Outsourcing, Outsourcing :rolleyes: Ich habe auch eine neue Felge im Rahmen der Garantie bekommen ... jetzt, wo selbst die Qualität von Honda zu wünschen übrig lässt, welche Marke soll man kaufen?

#6 ·
Ich weiß nicht von einem Motorradhersteller, der seine eigenen Felgen herstellt, und ausgelagerte Teile werden fast nie zu 100 % geprüft (deshalb lagert man an einen renommierten Tier-One-Lieferanten aus), es sei denn, bei normalen Arbeitsabläufen werden Mängel festgestellt...

#8 ·
Seltsam. Ich habe das noch auf keinem meiner DID-, Excel- oder auch den günstigeren VMX-Rädern gesehen. Es sieht aus wie eine aluminisierte Paste. Was meine Aufmerksamkeit erregte, ist die tatsächliche Felgenverbindung. Auf dem Bild scheint es eine sehr feine gerade Linie über die Felge zu geben (rot umkreiste Bereiche). Wenn ja, würde mich das nervöser machen als die "Paste" oder was auch immer es ist.

Was sagt dein Händler? Oder vielleicht zuerst in einem Fahrradladen vorbeischauen, der Reifen verkauft, und seinen Techniker danach fragen?
Image

#9 ·
Nicht das erste Mal, dass wir beunruhigende Informationen und Bilder über die sehr schlechte Qualität der AT-Felgen hören und sehen. Man sollte meinen, Honda Japan würde Motorradforen lesen, insbesondere die "AT"-Foren, um zu sehen, was die "realen Rückmeldungen" über ihre Produkte sind.
Image

Image

Image

Image

Image

Ich frage mich, ob die "HondaJet-Foren" über Risse im Fahrwerk, nicht reagierende TFT-Instrumente und Rahmenrost berichten :unsure:
Image

#10 ·
Nicht das erste Mal, dass wir beunruhigende Informationen und Bilder über die sehr schlechte Qualität der AT-Felgen hören und sehen. Man sollte meinen, Honda Japan würde Motorradforen lesen, insbesondere die "AT"-Foren, um zu sehen, was "die realen Rückmeldungen" über ihre Produkte sind.
View attachment 87692
View attachment 87691
View attachment 87693
View attachment 87690
View attachment 87694

Ich frage mich, ob "HondaJet-Foren" über Risse im Fahrwerk, nicht reagierende TFT-Instrumente und Rahmenrost berichten :unsure:
View attachment 87689
Bisher keine erfolgreichen Landungen. Was das Beschweren drastisch einschränkt. 👍
;)

#11 ·
Obwohl es wie :poop: aussieht, sieht es wie überschüssige Schlacke von der Schweißnaht aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Honda sagen würde, dass die Schweißnaht selbst strukturell einwandfrei ist. Traurig.....