Honda Africa Twin Forum banner

Standard-Werkseinstellungen für das Fahrwerk - 2017 Handbuch

718 views 2 replies 2 participants last post by  Trek Moto  
#1 ·
Ich möchte mein Fahrrad für Kantenstöße weicher machen. Ich habe eine steifere Cogent-Federung vorne und hinten. Ich möchte zu den Standardeinstellungen zurückkehren, da ich damit herumgespielt habe. Ich denke, die Druckstufe vorne ist ganz drin, 8 Klicks raus für die Werkseinstellungen, mit insgesamt etwa 12 Klicks, also hätte ich noch etwa 4 zum Spielen. Was ist mit dem Heck? Die Druckstufe ist diejenige oben am Dämpfer, richtig? Also möchte ich es weicher machen, was ist die Werkseinstellung für die hintere Druckstufe? Ich möchte von vorne anfangen und von dort aus weitermachen, danke!

#3 ·
Für zukünftige Referenz für andere, die auf diesen Thread stoßen, gibt mein Honda-Servicehandbuch für meine 2017 CRF1000A Folgendes an:

Gabeln
Vorspannung: 5 Umdrehungen von ganz weich [mit anderen Worten, 5 Umdrehungen geschlossen von ganz offen*]
Zugstufe: 2 1/4 Umdrehungen von maximaler Position [mit anderen Worten, 2 1/4 Umdrehungen offen von ganz geschlossen**]
Druckstufe: 8 Klicks von maximaler Position [mit anderen Worten, 8 Klicks offen von ganz geschlossen**]

Stoßdämpfer
Vorspannung: 7 Klicks von maximaler Position (erster Klick ist "0" Position) [mit anderen Worten, 7 Klicks offen von ganz geschlossen**]
Zugstufe: 11 Klicks von maximaler Position [mit anderen Worten, 2 1/4 Umdrehungen offen von ganz geschlossen**]
Druckstufe: 14 Klicks von maximaler Position [mit anderen Worten, 8 Klicks offen von ganz geschlossen**]

* Um ganz offen zu erreichen, drehen Sie gegen den Uhrzeigersinn (entgegen dem Uhrzeigersinn), bis Sie den Anschlag erreichen
** Um ganz geschlossen zu erreichen, drehen Sie im Uhrzeigersinn, bis Sie den Anschlag erreichen