Honda Africa Twin Forum banner
21 - 40 of 93 Posts
Hoffentlich lässt sich ein Speedo-Healer hinzufügen, ohne das DCT zu beeinträchtigen, um den Tacho genau zu machen.

Das angehängte Bild gefunden.

die letzten vier Reihen:

Höchstgeschwindigkeit real/angezeigt
Geschwindigkeitsunterschied * angezeigt real: #
* angezeigt real: #
* angezeigt real: #

(Ich kann sehen, dass der Unterschied mit dem Tripmaster viel genauer ist)

Ich glaube, ich bin der Einzige, dem die Höchstgeschwindigkeit völlig egal ist! Solange sie zu zweit mit Gepäck 80-90 Meilen pro Stunde schafft, bin ich zufrieden.
Überhaupt nicht allein. Ich bin überhaupt nicht daran interessiert, meiner AT die Kehle zuzudrehen, um herauszufinden, was ich sonst nie damit machen werde.

Das ist eine Phase, die ich durchgemacht habe und inzwischen lange hinter mir gelassen habe. Im Moment tut sie genau das, was ich von ihr brauche. :smile2:

Die Höchstgeschwindigkeit ist bei einem Dirtbike kein Problem, oder? Ich bin mit meiner Zumo 169 km/h gefahren (die Motorräder sagten 174, glaube ich), und der Motor hatte immer noch kraftvolle Leistung...
Das AT ist kein reines Dirtbike. In den Händen von 99 % der Fahrer ist es ein Straßenmotorrad, das leichte Trails bewältigen kann, und als solches ist es (für mich) brillant. Ich habe 120 Meilen pro Stunde auf dem Tacho gesehen, mit noch mehr zu kommen, aber das ist irrelevant. Ich komme aus dem Sportbike-, Sporttourer-Hintergrund und ich glaube nicht, dass ich eine Kurve schneller verlassen habe als auf dem AT. Die reale Fahrbarkeit des Motorrads ist hervorragend.

Hallo,

von Harley zu AT. Für mich eine schöne Kombination. Die Frage ist, wie man nicht die Höchstgeschwindigkeit stoppt. Schließlich ist AT eher für Offroad und nicht für Geschwindigkeitsrekorde ;) :) Aber wenn du willst, dann lass deine Seele auf der AT so schnell fliegen, wie sie es kann ;) :)

Stimmt, es ist natürlich kein echtes Dirtbike. Aber es ist geländegängig. Viel mehr als eine Multistrada, ein Explorer, ein GS Adventure. Ich habe es nicht wegen seiner Höchstgeschwindigkeit gekauft. Ich habe sogar ein gewisses Aufschaukeln bei Geschwindigkeiten über 180 km/h erlebt. Ein Grund mehr, nicht nach seinen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu suchen... Es ist ein tolles Motorrad !!!

Letzte Woche zeigte mein Zumo, nachdem ich einem Freund gefolgt war und einige Autos und Motorräder in der Reihe überholte, 118 mph an. Vielleicht wäre es schneller gegangen, aber ich habe nicht versucht, Vollgas zu geben, sondern nur zu überholen.

134

Ich habe 134 mph auf der Uhr gehabt, die Reifen sind verdammt. Felsenfest die ganze Zeit. Habe keine Angst!
Ja, ich hatte 134 mph auf der Uhr mit Packtaschen auf dem Weg über die deutsche Autobahn in die Tschechische Republik und zu den Straßenrennen in Horice (man ist das Rennen beängstigend, aber bei 40p pro Pint und £4 für eine Mahlzeit, was gibt es nicht zu genießen) auch felsfest, nur ein kleines Weben, als wir an Lastwagen oder Autos vorbeifuhren, man konnte hören, dass der Motor an seine Grenzen stieß. Aber ich mache das nicht sehr oft, da ich normalerweise etwa 70/80 fahre und mich bei einer entspannten Geschwindigkeit für das Motorrad und mich entspanne. Die Reifen machen keinen Unterschied in Bezug auf Stabilität oder Sicherheit. Es ist unter Garantie und so gebaut, dass es so schnell fährt, sonst wäre es gedrosselt.

21 - 40 of 93 Posts