Honda Africa Twin Forum banner

USB-Anschluss

4.3K views 9 replies 5 participants last post by  nigelvanderputten  
#1 ·
Ich möchte einen USB-Anschluss an meinem 2017er DCT hinzufügen. Kann mir jemand mit dem Besten auf dem Markt und der Montage helfen?
Vielen Dank!

#2 ·
Ich möchte einen USB-Anschluss an meinem 2017er DCT hinzufügen. Kann mir jemand bei der Auswahl des besten Anschlusses und der Montage helfen?

Vielen Dank.
Geben Sie einfach Motorrad-USB-Kabel bei Google ein. Ich möchte auch Folgendes vorschlagen. Macht die Montage von Elektronik viel einfacher und sauberer.

#3 ·
Da die 12-V-Steckdose nicht viel mehr kann als kleine elektronische Geräte mit Strom zu versorgen, habe ich meine auf USB-Strom umgestellt. Ich habe einen Scosche PowerVolt PD30, der dauerhaft in der Steckdose steckt. Er ist winzig und leistungsstark und hält mein iPhone voll aufgeladen. Und wenn Sie den Grat von der Unterseite der Gummi-Steckdosenabdeckung abschneiden, schließt sie immer noch vollständig.

#7 ·
Hey Leute,
Ich habe noch kein Telefonlademodul und keinen USB-Anschluss an meinem 2016er crf1000l installiert.
Habe eine Thunderbox installiert, weil die Leute PDM's zu empfehlen scheinen. Dieser Thread (https://www.africatwinforum.com/threads/africa-twin-crf1000l-color-wiring-diagram.39407/) lässt mich jedoch fragen, ob ich tatsächlich eine Thunderbox brauchte, da es anscheinend ein paar Dummies gibt. Sind diese Anschlüsse absichtlich für den Anschluss von beispielsweise Heizgriffen vorgesehen? Und wenn ja, welchen Zweck erfüllt ein solcher PDM?

#9 ·
Sie können die Verkabelung des Fahrrads natürlich direkt anschließen, wenn Sie dies wünschen; die verfügbaren Anschlüsse befinden sich jedoch in der Regel NICHT auf einem eigenen Stromkreis und können nur wenige Ampere liefern. Um potenzielle Probleme mit ständig durchbrennenden Sicherungen (oder schlimmer noch, dem Verbrennen der Werksverkabelung) und der Unterbrechung der Stromversorgung anderer Teile des Fahrrads zu vermeiden, installieren die meisten Leute ein PDM irgendeiner Art und verwenden diese Anschlüsse als geschalteten Auslöser. Ich habe einen Eastern Beaver PC-8 auf meinem 2017er und er verbindet sich mit der Schalterstromversorgung im hinteren 4-poligen Stecker, um das Relais auszulösen.

#10 · (Edited)
Okay.. Scheint, als hätte ich es übertrieben, indem ich mich direkt an die Batterie angeschlossen habe, oder? Bearbeiten: Ich habe vom Verkäufer der Thunderbox gelernt, dass ich immer ein Erhaltungsladegerät direkt an die Batterie anschließen soll.

Da ich bereits Kabel zur Batterie für das PDM gezogen habe, was, wie ich verstanden habe, unnötig war, denke ich jetzt, dass ich den Stecker hinten immer noch verwenden kann. Und verwenden Sie die Kabel, die ich bereits für das Erhaltungsladegerät gezogen habe. Aber hier könnte ich mich total irren..

Danke für die Antwort!