Honda Africa Twin Forum banner

Was sind die besten Asphaltreifen? CRF1100 ATAS

1 reading
9.9K views 35 replies 21 participants last post by  Kylimo  
#1 ·
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage - trotz des Frosts naht die Saison mit großen Schritten :) und ich möchte einen zweiten Radsatz für die CRF1100 kaufen, ausschließlich für Asphalt/Kurven, und ich denke über zwei/drei Modelle nach - hat jemand Erfahrung damit und kann Meinungen abgeben? Sie sollen trocken/nass kleben und im Vergleich zum Karoo :) leise sein.
Continental ContiTrailAttack 3 oder Metzeler TOURANCE NEXT 2.
Alternativ erwäge ich auch Pirelli Scorpion Trail 2 - dazu sehe ich die meisten Meinungen von Nutzern.
Sofern Sie nicht eindeutig andere Vorschläge haben - wir sprechen nur über die Asphalt-Option.
Vielen Dank im Voraus für alle Informationen. Grüße
 
#5 ·
Habe laut meinem Protokoll etwa 7.400 Meilen mit einem Satz Scorpion Trail II zurückgelegt. Der hintere Scorpion Trail II hat eine dünne Karkasse, wie ich beim Flicken des Reifens feststellte – das Profil lag immer noch über der Verschleißgrenze. Derzeit habe ich einen Tourance vorne und einen TKC70 hinten. (Ich lasse die Vorgeschichte aus) Ich mag diese Konfiguration tatsächlich.
 
#6 ·
TKC70 vorne und TKC70 Rocks hinten sind meiner Meinung nach ausgezeichnete Straßenreifen, egal ob nass oder trocken, und auch gut auf gelegentlichem Schotter, Feldwegen und nassem Gras, das ich gefahren bin.
Nachteil ist, dass der Rocks-Hinterreifen ein Reifen für 4-5000 Meilen ist, während ich denke, dass der Vorderreifen problemlos 10.000 Meilen halten wird.
 
#11 ·
Fragen Sie 10 Leute, und Sie werden wahrscheinlich fast 10 verschiedene Antworten erhalten.....Ich schätze, Sie könnten die meisten Reifen montieren und wären recht zufrieden damit. Ich fahre meinen 4. Satz TKC70. Dieser Satz hat 8.000 Meilen hinter sich, und ich könnte noch 1.000-1.500 Meilen herausholen. Ich fahre mit einer kleinen Gruppe, die eine Vielzahl von Reifen hat. Wir alle scheinen gut zurechtzukommen. (PR4, Trail Attack, A41, TKC70 und einer auf Heidenau k60!)
 
#12 ·
Nun, ich frage auch, da Michelin keinen Road 6 für AT herstellt
 
#14 ·
Vor zwei Monaten habe ich die vorderen und hinteren Bridgestone Battlax-Reifen an meiner ATAS 1100 ersetzt, weil sie abgenutzt waren, aber der Hauptgrund war der große Nagel im Hinterreifen! Mein Honda-Händler vor Ort empfahl den ContiTrailAttack 3. Ich fahre nur auf Asphalt/Teer und wollte einen Reifen, der für diese Oberfläche geeignet ist, der ganzjährig ist (so weit wie möglich, aber für mich gibt es immer einen Kompromiss), und der mir mehr „Gefühl“ vermittelt. In den letzten Jahren bin ich eine VFR1200F gefahren und habe die verschiedenen Sätze Michelin Road Pilots und Metzeler RoadTecs geliebt, großartige Reifen, aber keiner passt auf die ATAS. Der ContiTrailAttack 3 fühlt sich ziemlich nah an dem an, wie sie sich „anfühlten“. Sie funktionieren so, wie ich sie benutze, und meiner Meinung nach eine große Verbesserung gegenüber dem Battlax. Der ContiTA3 gibt mir mehr Vertrauen im Trockenen, im Nassen, im Kalten und in den Kurven!
Image
 
#17 ·
Vor zwei Monaten habe ich die vorderen und hinteren Bridgestone Battlax-Reifen an meinem ATAS 1100 ersetzt, weil sie abgenutzt waren, aber der Hauptgrund war der große Nagel im Hinterreifen!

Mein Honda-Händler vor Ort empfahl den ContiTrailAttack 3. Ich fahre nur auf Asphalt/Teer und wollte einen Reifen, der für diese Oberfläche geeignet ist, der ganzjährig ist (so weit wie möglich, aber für mich gibt es immer einen Kompromiss), und der mir mehr „Gefühl“ gibt.

Die letzten Jahre bin ich eine VFR1200F gefahren und habe die verschiedenen Sätze Michelin Road Pilots und Metzeler RoadTecs geliebt, tolle Reifen, aber keiner passt auf den ATAS. Der ContiTrailAttack 3 fühlt sich ziemlich nah an, wie sie sich „anfühlten“. Sie funktionieren für meine Zwecke und sind meiner Meinung nach eine große Verbesserung gegenüber den Battlax. Der ContiTA3 gibt mir mehr Vertrauen im Trockenen, im Nassen, im Kalten und in den Kurven!


View attachment 86527
Cool. Und wenn du Metzeler so sehr magst, hast du dann nicht über Metzeler Tourance Next 2 nachgedacht? Es ist bis zu CRF1100 dimensioniert - ich stehe vor dem gleichen Problem, welcher Reifen? :)
 
#15 ·
Das Beste ist subjektiv, daher gibt es viele richtige Antworten auf diese Frage. Was meinen SIE, wenn Sie „am besten“ sagen?

Ich möchte in erster Linie eine lange Lebensdauer und günstig. OE-Reifen halten bei der Art des Fahrens, das ich betreibe, etwa 15.000 Meilen. Ich versuche, OE-Reifen mit geringer Laufleistung zu bekommen.
Ich möchte auch leise, gut im Regen usw. usw. sein, aber die Haltbarkeit ist von größter Bedeutung, und ich muss bereit sein, die Abstriche bei anderen Kennzahlen zu akzeptieren.
 
#16 ·
Cool. Und wenn dir Metzeler so gut gefällt, hast du dann schon über den Metzeler Tourance Next 2 nachgedacht? Er ist bis zur CRF1100 erhältlich - ich stehe vor dem gleichen Problem, welcher Reifen? :)
 
#19 ·
Michelin Road 6, aber Sie brauchen 19-17 Zoll Räder........
 
  • Like
Reactions: enshiu
#20 ·
Die meisten Reifen sind heutzutage besser als der Fahrer, wenn es um Grip geht, es gibt einige wirklich spezifische persönliche Vorlieben, wenn es um andere Eigenschaften geht.

Meine Erfahrung mit Michelin Road5 und Anakee Adventure ist, dass sie an den Seiten (andere Mischung) in der Kälte wirklich seltsam werden, sie werden auch wirklich skizzenhaft, wenn sie fast abgefahren sind. Michelins haben auch ein recht spitzes Profil, wodurch das Motorrad schnell umkippt, wenn die Reifen neu sind.

Meine Erfahrung mit Bridgestone ist, dass sie tendenziell länger halten und gleichmäßiger sind. Derzeit habe ich noch die serienmäßigen Bridgestones auf diesem AT, die ich in den letzten Tagen ohne Probleme durch Schnee und Eis gefahren bin. Der Hauptkritikpunkt am OEM-Reifen ist der Vorderreifen, der sich manchmal etwas seltsam anfühlt.

Meine persönliche Wahl für Straßenreifen ist der Bridgestone A41.
 
#25 ·
Die meisten Reifen sind heutzutage besser als der Fahrer, wenn es um Grip geht, es gibt einige wirklich spezifische persönliche Vorlieben, wenn es um andere Eigenschaften geht.

Meine Erfahrung mit Michelin Road5 und Anakee Adventure ist, dass sie in der Kälte wirklich seltsam an den Seiten (andere Mischung) werden, sie werden auch wirklich skizzenhaft, wenn sie sich dem Limit nähern. Michelins haben auch ein recht spitzes Profil, wodurch das Motorrad schnell umkippt, wenn die Reifen neu sind.

Meine Erfahrung mit Bridgestone ist, dass sie tendenziell länger halten und konsistenter sind. Derzeit immer noch die serienmäßigen Bridgestones auf diesem AT, der in den letzten Tagen ohne Probleme durch Schnee und Eis gefahren ist. Hauptkritikpunkt am OEM-Reifen ist der Vorderreifen, der sich manchmal etwas seltsam anfühlt.

Meine persönliche Wahl für Straßenreifen ist der Bridgestone A41.
Ich habe gehört, dass die Motoz-Reifen wirklich gut sind und ein tolles Fahrgefühl und eine lange Lebensdauer haben.
 
#23 ·
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage - trotz Frost naht die Saison mit großen Schritten :) und ich möchte einen zweiten Radsatz für die CRF1100 kaufen, ausschließlich für Asphalt/Winkel, und ich denke über zwei/drei Modelle nach - hat jemand Erfahrung damit und kann Meinungen abgeben? Sie sollen trocken/nass kleben und im Verhältnis zum Karoo leise sein :).
Continental ContiTrailAttack 3 oder Metzeler TOURANCE NEXT 2.
Alternativ erwäge ich auch Pirelli Scorpion Trail 2 - dazu sehe ich die meisten Meinungen von Benutzern.
Sofern Sie nicht eindeutig andere Vorschläge haben - wir sprechen nur über die Asphaltoption.
Vielen Dank im Voraus für alle Informationen. Grüße
Ich schlage vor, Sie lesen den ausführlichen Reifentest von Chaparrel (https://www.chapmoto.com/blog/motorcycle-gear-guides/adv-motorcycle-tires/)

Wenn Sie das Geld haben, besorgen Sie sich Michelin Anakee Adventure, sie haben die längste Lebensdauer aller Reifen, die Sie auf ein ADV-Bike montieren würden. Ich habe Dunlop Mission Trailmax verwendet und bin durch den gesamten US-Kontinent gefahren, leider war das Profil am Hinterrad abgenutzt, bevor ich überhaupt die Hälfte der Fahrt geschafft hatte. Ich glaube nicht, dass die Dunlops die Hitze gut vertragen, es war Sommer und ich fuhr durch Gebiete, die von fast 40 °C auf 0 °C gingen, aber nach Montana war es die ganze Zeit heiß, 40 °C + durch Nevada und Utah. Die Pirelli Scorpion Rally STR sind fantastische Reifen, sie kleben wie Klebstoff auf der Straße, egal ob nass oder trocken, aber sie haben eine kurze Lebensdauer. Die Michelin sind so gut, dass ich immer meinen Seitenständer oder die Fußrasten auf dem Asphalt schleife. Ich werde diese Reifen im Frühjahr auf eine über 5.000 Meilen lange Fahrt durch die USA mitnehmen, es wird also interessant sein, wie sie sich halten.
 
#24 ·
Basierend auf Beiträgen (in verschiedenen Foren) glaube ich, dass die Straßen im Westen der USA dazu neigen, Reifen schneller abzunutzen als der Durchschnitt. Alaska ist in der Regel ein extremes Beispiel.

Da ich mich auf der Ostseite des Kontinents befinde, erwarte ich, 20000 km mit den Dunlop Trailmax Missions zu fahren, vielleicht mehr (alles auf der Straße).
 
#26 ·
Basierend auf Beiträgen (in verschiedenen Foren) denke ich, dass die Straßen im Westen der USA dazu neigen, Reifen schneller abzunutzen als der Durchschnitt. Alaska ist ein extremes Beispiel.

Auf der Ostseite des Kontinents erwarte ich 20000 km mit den Dunlop Trailmax Missions zu fahren, vielleicht mehr (alles auf der Straße).
Glück für dich! Wenn ich so eine Lebensdauer erreichen könnte, würde ich sie die ganze Zeit benutzen. Trailmax Missions sind wie Ziegelhäuser gebaut. Ich glaube nicht, dass es einen anderen Reifen gibt, der so schwer oder so solide ist.
 
#29 ·
Fuhr einen Metzeler Tourance (nicht den nächsten) für etwa 15.000 km hinten mit ausgezeichnetem Grip, auch auf nassem Asphalt. Auch Michelin Anakee III für etwa 20.000 km mit ausgezeichnetem Grip.
Willkommen im Forum @jose.colas

Fühlen Sie sich frei, sich im Bereich Vorstellungen neuer Mitglieder des Forums vorzustellen.
 
#33 ·
Hat schon jemand den Michelin Anakee Road getestet?

Beste Grüße aus den Niederlanden
 
#35 ·
Habe im August Michelin Anakee Roads aufgezogen. Laufruhig, ausgezeichnetes Handling auf der Straße, leichtes Pfeifen, was bei einem Straßenreifen überraschend war. War noch nicht im Gelände, kann dazu also nichts sagen. Bisher bin ich damit zufrieden.