Honda Africa Twin Forum banner

Has your 2018-2020+ Africa Twin Adventure Sports experienced fueling/idling/stalling/loss of power?

• Yes. I have had the dealership/Honda resolve the issue(s) under warranty at no cost.

• Yes. The dealership resolved it for me, but my warranty was expired and I had to pay out of pocket

• Yes. I have had these issues, but resolved the problem on my own and Honda is not aware.

• No. I have not had these issues, but I took precautionary measured (Guglatech Filter, etc.)

• No. But I am concerned that I will have this issue down the road.

• I have contacted Honda about my concerns

• I have filed a Safety Defect Report with NHTSA or other regulatory agency per Owners Manual

581 - 600 of 1,578 Posts
In Qualitätsforen wie dem Africa Twin Forum hacken und zerfleischen wir unsere Mitfahrer nicht. Wir fühlen jedoch mit und versuchen, Hilfe anzubieten und manchmal sogar kostenlose Dinge, damit sie sich besser fühlen. Nehmen Sie dieses Zusammenkommen von diesem " ... Betankungs-/Tankprobleme ... ": Ich sehe viel Ermutigung zwischen den Mitgliedern. Das ist einfach natürliches Glück.

Hallo zusammen,

Ich habe eine 2019er ATAS mit 1300 km auf der Uhr und hatte keine Probleme, aber ich habe mich entschieden, das Guglatech Mazinga Pumpenschutzsystem und den Kraftstofffilter zu installieren, nachdem ich von dem Problem gelesen hatte.

Wie alle anderen, und selbst bei nur 1300 km Fahrleistung, gab es viele Späne im Tank und Filter - siehe die Fotos. Ich habe die Schweißnähte im Tank mit einer Bürste gereinigt, den Tank mehrmals mit Benzin ausgespült und dann das Mazinga und den Kraftstofffilter eingebaut.

Das Motorrad läuft jetzt perfekt...

ABER

Es scheint ein Problem mit dem Kraftstoffstandsensor zu geben. Ich habe den Tank bis zum Rand gefüllt und die Anzeige zeigt nur einen Balken über der Hälfte an. Hat noch jemand dieses Problem gehabt? Ich befürchte, dass ich den Schwimmer der Tankanzeige möglicherweise angeknackst habe, als ich ihn gereinigt habe (?)

Nun, ich habe dieses Problem noch nicht erlebt, aber mein bisheriges Glück deutet darauf hin, dass ich mich bald damit befassen werde. Macht der Händler außer dem Spülen des Tanks und der Reinigung des Filters wirklich noch etwas anderes?

Nun, ich habe dieses Problem noch nicht erlebt, aber mein bisheriges Glück deutet darauf hin, dass ich mich bald damit befassen werde. Macht der Händler außer dem Spülen des Tanks und der Reinigung des Filters noch etwas anderes?
Wenn Sie das Problem haben, tauschen sie auch die Kraftstoffpumpe und die Dichtung sowie beide Einspritzdüsen aus. Zumindest haben sie das bei mir getan.

Gesendet von meinem SM-N975U1 mit Tapatalk

Ich sehe nicht, dass besprochen wird, was die Ergebnisse sind, nachdem das Problem mit dem Schmutz entweder vom Händler oder vom Eigentümer behoben wurde. Ist das Problem nicht wieder aufgetreten? Oder ist es ein 'Pflaster', bis zum nächsten Mal? Ich bin besorgt, dass, wenn (nicht falls) ich das Problem habe und es hoffentlich noch unter Garantie ist und vom Händler behoben wird, was passiert, wenn es zurückkehrt und jetzt die Garantie abgelaufen ist. Geht der Schlamm irgendwann weg?

Meiner war schon zweimal wegen des Problems da. Honda behauptet, es läge daran, dass der Händler den Tank nicht so gründlich gereinigt hat, wie er es hätte tun müssen.

Mein Händler behauptet, er habe ihn so gut wie möglich gereinigt, aber es gäbe einige Bereiche, die schwer zu erreichen seien.

Beide sind sich jedoch einig, dass er sich nicht neu bildet, sobald er abgeblättert oder entfernt wurde.

Hallo zusammen,

Ich habe eine 2019er ATAS mit 1300 km auf der Uhr und hatte keine Probleme, aber ich habe mich entschieden, das Guglatech Mazinga Pumpenschutzsystem und den Kraftstofffilter zu installieren, nachdem ich von dem Problem gelesen hatte.

Wie alle anderen, und selbst bei nur 1300 km Fahrleistung, gab es viele Späne im Tank und Filter - siehe die Fotos. Ich habe die Schweißnähte im Tank mit einer Bürste gereinigt, den Tank mehrmals mit Benzin ausgespült und dann das Mazinga und den Kraftstofffilter eingebaut.

Das Motorrad läuft jetzt perfekt...

ABER

Es scheint ein Problem mit dem Kraftstoffstandsensor zu geben. Ich habe den Tank bis zum Rand gefüllt und die Anzeige zeigt nur einen Balken über der Hälfte an. Hat noch jemand dieses Problem gehabt? Ich befürchte, dass ich den Schwimmer der Tankanzeige möglicherweise angeknackst habe, als ich ihn gereinigt habe (?)

View attachment 56288 View attachment 56289 View attachment 56290 View attachment 56291 View attachment 56292 View attachment 56293 View attachment 56294
Update - Wenn jemand dieses Kraftstoffsensorproblem hat, nachdem er die Batterie beim Abnehmen des Tanks abgeklemmt hat, versuchen Sie, die Batterie erneut abzuklemmen und wieder anzuschließen. Das hat bei mir funktioniert. Alles funktioniert jetzt einwandfrei.

ATAS-Pumpensicherheit? Wer kümmert sich um die stinkende Pumpensicherheit?

Habe das für einen Honda-Käfig per Post erhalten. Bekommen Motorräder das Nachsehen?
Bekommen sie nicht immer das Nachsehen? Ähnlich wie bei den "Lemon Laws" sind sie in vielen Bundesstaaten, einschließlich Colorado, wo sie ausdrücklich Motorräder und Wohnmobile ausschließen, zugunsten der Autobesitzer verzerrt. Ich glaube, weil Motorräder und Wohnmobile als Luxus und nicht als notwendig angesehen werden, dass sie eine untergeordnete Behandlung erhalten.

Bekommen sie nicht immer das Nachsehen? Ähnlich wie bei "Lemon Laws" sind sie in vielen Staaten, einschließlich Colorado, wo es Motorräder und Wohnmobile ausdrücklich ausschließt, auf Autobesitzer ausgerichtet. Ich glaube, weil Motorräder und Wohnmobile als Luxus und nicht als notwendig angesehen werden, dass sie eine nachrangige Behandlung erhalten.
Heh, und das Leben rund um diese nicht unbedingt notwendigen Produkte ist auch zweitrangig? :rolleyes:

ATAS-Pumpensicherheit? Wer kümmert sich um die stinkende ATAS-Pumpensicherheit?

Habe das für einen Honda-Käfig per Post erhalten. Bekommen die Motorräder das Nachsehen?

View attachment 56334
Dies steht nicht im Zusammenhang mit dem in diesem Thread dokumentierten Problem. Es gab ein paar Fälle, in denen Kraftstoffpumpen aufgrund eines defekten O-Rings nicht funktionierten, was zu nicht genügend Benzindruck für den Motor führte, mit Symptomen wie in dem Schreiben beschrieben. Es sieht so aus, als wäre der Defekt auf einen falschen Montagevorgang im Werk zurückzuführen. Ich denke, diese Rückrufaktion bezieht sich auf diese Fälle.

Dies steht nicht im Zusammenhang mit dem in diesem Thread dokumentierten Problem. Es gab ein paar Fälle, in denen Kraftstoffpumpen aufgrund eines defekten O-Rings nicht funktionierten, was zu einem unzureichenden Benzindruck für den Motor führte, mit Symptomen wie denen, die in dem Schreiben beschrieben werden. Es sieht so aus, als wäre der Defekt auf einen falschen Montagevorgang im Werk zurückzuführen. Ich denke, diese Rückrufaktion bezieht sich auf diese Fälle.
Das war nicht der Punkt. Der hervorgehobene Punkt war die Behandlung der Sicherheit aufgrund des Ergebnisses eines defekten Honda-Kraftstoffbauteils und wie es erstklassige Aufmerksamkeit erhielt. In dieser Hinsicht steht es in vollem Zusammenhang mit der politischen Position dieses AT-Threads.

Das war nicht der Punkt. Der hervorgehobene Punkt war die Behandlung der Sicherheit aufgrund des Ergebnisses eines defekten Honda-Kraftstoffbauteils und wie es erstklassige Aufmerksamkeit erhielt. In dieser Hinsicht bezieht es sich voll und ganz auf die politische Position dieses AT-Threads.
Ich kann Ihr Gefühl in Bezug auf das Tankproblem verstehen, aber das ist eine andere Geschichte: Sie fanden einen kaputten O-Ring in der Pumpenbaugruppe. Dies ist ein eindeutig identifizierbarer Defekt am Motorrad, der möglicherweise Sicherheitsfolgen hat. Ich denke, in diesem Fall kann (und musste) Honda die Sicherheitsmaßnahme durchführen: Sie kennen die Ursache des Problems und können eine Lösung für den Defekt identifizieren (der sich tatsächlich in der Montagelinie und nicht in der Komponente selbst befand). Dinge, die sie beim Tankproblem eindeutig nicht tun können. Zumindest sehe ich das so.

2020 ATAS DCT ES, 2.500 Meilen seit dem 21. Mai. Ich hatte das Problem mit dem Leistungsverlust, aber es trat nur ein paar Mal auf, als es sehr heiß war. Ich füge Sturzbügel und andere Dinge hinzu, also habe ich den Tank abgenommen, und er hat das Problem mit dem Schmutz. View attachment 56247 View attachment 56247 View attachment 56248 View attachment 56248 View attachment 56249 View attachment 56247 View attachment 56248 View attachment 56249

Die Bilder an den Händler und dann an den Honda-Mitarbeiter haben bei mir funktioniert. Sie sagen, neue Pumpe, und Honda hat jetzt ein Reinigungsverfahren für den Tank. Ich bringe meinen heute weg. Ich werde mich wieder melden, wenn ich ihn abhole. Ich werde trotzdem einen Guglatech-Filter hinzufügen.

Ich kann Ihr Gefühl in Bezug auf das Tankproblem verstehen, aber das ist eine andere Geschichte: Sie fanden einen kaputten O-Ring in der Pumpenbaugruppe. Dies ist ein eindeutig identifizierbarer Defekt am Motorrad, der möglicherweise Sicherheitsfolgen hat. Ich denke, in diesem Fall kann (und musste) Honda die Sicherheitsmaßnahme durchführen: Sie kennen die Ursache des Problems und können eine Lösung für den Defekt identifizieren (der sich tatsächlich in der Montagelinie und nicht in der Komponente selbst befand). Dinge, die sie beim Tankproblem eindeutig nicht tun können. Zumindest sehe ich das so.

View attachment 56335
Ich habe die Kopfzeile des Beitrags aktualisiert, um Folgendes zu lesen:

ATAS-Sicherheitsrückruf? Wir brauchen keinen stinkenden ATAS-Sicherheitsrückruf?

Dies entkoppelt den Bezug zur Kraftstoffpumpe. Vielleicht ist das besser.

18,19,20 ATAS
Danke. Ich habe das Problem am ersten Tag mit dem Besitz meines 2020 ATAS bemerkt. Ich fordere, dass Honda den fehlerhaften ATAS zurücknimmt und gegen einen AT austauscht. Absolut inakzeptabel, dass Honda zulässt, dass ein ATAS das Autohaus verlässt, obwohl dieses Problem bekannt ist. Der Hersteller muss die Verantwortung für seinen Fehler übernehmen.

581 - 600 of 1,578 Posts