Honda Africa Twin Forum banner

2024 ATAS DCT

4.8K views 40 replies 10 participants last post by  Happyadventure  
#1 · (Edited)
Warte darauf, dass meine neue 24 ATAS DCT zusammengestellt wird. Ich habe den Hauptständer 08M70-MKS-E00 bestellt, und die Werkstatt sagt mir, dass dies nicht der richtige ist.

Er sagt, ich brauche 08M70-MLN-EQ0, und dass dieser noch nicht produziert wird.

Kann das jemand aufgrund seiner Erfahrung bestätigen? Ich habe selbst recherchiert, aber vielleicht hat einer von euch Erfahrung damit.

#5 ·
Ich bin mir nicht sicher, warum sie Ihnen sagen, dass es noch nicht verfügbar ist. Ich habe eines gekauft und es in meinem 2024 AS ES DCT installiert, und es funktioniert einwandfrei. Es dauerte etwa 4 Tage, bis sie es hatten. Ich würde einen anderen Händler ausprobieren.
Ich habe 4 Händler angerufen und die gleiche Information erhalten. Keiner konnte 08M70-MLN-EQ0 bestellen.

#10 ·
Mein Händler schwört, dass der 08M70-MKS-E00 der richtige Ständer für den 2024 AS ist und garantiert eine 100%ige Rückerstattung, falls dies nicht der Fall ist, also habe ich einen bestellt. Werde in den nächsten Tagen wissen, ob es funktioniert... Danke für die aktualisierte #, falls nicht!
Ich habe MLN. Bin nur noch nicht dazu gekommen, es installieren zu lassen. Das Problem ist, dass die Händler immer noch keine aktualisierten Teilenummern für 2024 anzeigen, aber sie sind im Ausland. Sobald ich ihm und 3 anderen Händlern die MLN-# habe, haben sie alle bestätigt, dass sie korrekt ist. Viel Glück. Ich werde meins in etwa einer Woche installieren lassen. Ich habe keine Lust, mich mit dieser Feder herumzuschlagen. lol

#15 ·
Habe gerade den 08M70-MKS-E00 Ständer an meiner 2024 AT AS DCT installiert. Beachten Sie, dass dies der Ständer ist, von dem in den obigen Kommentaren gesagt wird, dass er der falsche ist, aber mein Händler sagte, es sei der richtige, und er sieht auch so aus. Hebt das Motorrad richtig an, alle Anschläge treffen richtig, alle Freiräume sind gut. Ich weiß nicht, ob Honda die Nummer einfach so geändert hat (habe ich schon mal gesehen), oder ob es einen winzigen Unterschied gibt, den ich nicht sehen kann und der mir daher egal ist.

Beachten Sie, dass das größte Problem, auf das sich die Online-Anweisungen (keine lagen dem Ständer bei) bezogen, das Einsetzen der Federn war. Dies ist nicht schwierig, wenn Sie eine Haken- und Hebelanordnung bauen können, wie sie im zweiten Bild unten gezeigt wird. Verwenden Sie die Rückseite der Stoßdämpferhalterung als Hebelpunkt (auch Drehpunkt genannt) und stellen Sie sicher, dass Sie sie abpolstern.

Attachments

#17 · (Edited)
Habe gerade den 08M70-MKS-E00-Ständer an meiner 2024 AT AS DCT installiert. Beachten Sie, dass dies der Ständer ist, von dem in den obigen Kommentaren steht, dass er der falsche ist, aber mein Händler sagte, es sei der richtige, und er sieht auch so aus. Hebt das Motorrad richtig an, alle Anschläge treffen richtig, alle Freiräume sind gut. Ich weiß nicht, ob Honda die Nummer einfach so geändert hat (habe ich schon mal gesehen), oder ob es einen winzigen Unterschied gibt, den ich nicht sehen kann und der mich daher nicht interessiert.

Beachten Sie, dass das größte Problem, auf das sich die Online-Anweisungen (keine lagen dem Ständer bei) bezogen, das Laden der Federn war. Dies ist nicht schwierig, wenn Sie eine Haken- und Hebelanordnung bauen können, wie sie im zweiten Bild unten gezeigt wird. Verwenden Sie die Rückseite der Stoßdämpferhalterung als Hebelpunkt (auch Drehpunkt genannt) und stellen Sie sicher, dass Sie sie polstern.
Solange es für Sie funktioniert. Aber es ist nicht der richtige. MLN ist der richtige. Das Problem ist, dass die meisten US-Händler nur MKS anzeigen, was sie verwirrt. Es funktioniert für Sie, und das ist alles, was zählt. Aber Ihrer ist anders als meiner. Ihr Bild ist anders. Aber es funktioniert, für Sie, dann cool!! Aber der neuere ist kürzer. Der ATAS ist tiefer am Boden, wie Sie wissen. Die beiden Hauptständer weisen Konstruktionsunterschiede auf. Ihrer sieht überhaupt nicht wie meiner aus.

Alle 3 meiner Händler vor Ort haben mir am Ende gesagt, dass MKS falsch sei, obwohl sie zugaben, verwirrt zu sein. Dann kamen sie alle mit denselben Informationen zurück – MKS ist nicht für 2024 ATAS gelistet, sondern für frühere, vor dem 19-Zoll-Rad und der tiefergelegten Federung. Sie alle fanden MLN und boten an, es zu bestellen. Warten Sie ein paar Monate, bis alle US-Teilenummern aktualisiert sind, und Ihr Händler wird Ihnen sagen, dass es MLN ist.

Ja, ich habe für die Installation bezahlt. Ich mache nie wieder einen Hauptständer. Ich würde lieber einen Motor ausbauen. 😂😂. Das bin nur ich. Ich habe sie gemacht, und ich habe keine Freude daran, sie zu machen.

#18 · (Edited)
Die ATAS 2024 hat eine niedrigere Federung/Bodenfreiheit, daher ist wahrscheinlich der neue Ständer kürzer als der vorherige.
Es wäre interessant zu sehen, wie groß der Unterschied in der Höhe des Hinterreifens über dem Boden bei Ihrem im Vergleich zu jemandem mit dem neuen Ständer mit der neuen Teilenummer ist.
Das ist es definitiv! Meiner ist installiert und es ist die neue Teilenummer, nicht die vom letzten Jahr. Ich konnte einen anderen AT beim Händler mit der MKS-Teilenummer sehen und er ist definitiv größer und auch anders konstruiert. Ich habe die neue Teilenummer und der Hinterreifen ist NICHT sehr hoch über dem Boden, ähnlich wie bei meiner Gold Wing. Hoch genug, aber nicht weit weg vom Boden. Ich habe kleine Hände und kann keine zwei Finger übereinander legen und unter meine GW- oder ATAS-Hinterreifen (mit neuer Teilenummer) schieben. Für mich ist die Höhe also perfekt. Der Ständer des letzten Jahres/Modells hätte ihn höher, wie Sie bemerkt haben.

#27 ·
Sie sind großartig, danke.
Ich werde versuchen müssen, sie mit meinem gekürzten Ständer zu vergleichen, da er fast die hinteren Stifte berührte und ich auf keinen Fall meinen Fuß hineinbekam, also musste ich ihn kürzen.
Abgesehen davon ist meiner keiner von Honda, aber die Bilder sollten mir einige Referenzen geben.
Ich werde vielleicht einfach den neuen Honda-Ständer nehmen, wir werden sehen, aber nochmals vielen Dank für die Bilder.

#28 ·
Ich gebe den Punkt zu, mein Hinterreifen ist weiter vom Boden entfernt als die, die ihr zeigt - sie scheinen etwa 1 Zoll zu sein, während meiner etwas weniger als 3 Zoll ist. Immer noch nicht schwer, auf den Ständer zu kommen, und ich bin eine relativ kleine Person. Ich versuche gerade herauszufinden, ob sich der Aufwand lohnt, die Federn zu entlasten und die Ständer zu tauschen….

#35 ·
Die richtige Teilenummer für den 2024 ATAS finden Sie auf der Honda-Website hier in Kanada und zeigt den Unterschied in ihrem Zubehörkatalog 2024. Es erscheint seltsam, dass die Kunden die Händler über ihre eigenen Produkte informieren müssen. :ROFLMAO:

#40 ·
Wenn jemand, der die 2024er auf dem ATAS-Ständer hat, die Länge für mich messen könnte, wäre ich dankbar. Siehe Bild der Abmessung, die ich meine.
Ich werde einen neuen OEM-Ständer kaufen und denke, vielleicht würde der ATAS-Ständer ab 2024 für mich passen, da ich mein Motorrad tiefergelegt habe, aber ich möchte nicht einfach kaufen, um festzustellen, dass er zu kurz ist.

#41 ·
Wenn jemand, der die 2024 auf ATAS hat, die Länge für mich messen könnte, wäre ich dankbar, siehe Bild der Dimension, die ich meine.
Ich werde einen neuen OEM-Ständer kaufen und denke, vielleicht würde der ATAS-Ständer ab 2024 für mich passen, da ich mein Motorrad tiefergelegt habe, aber ich möchte nicht einfach kaufen, um festzustellen, dass er zu kurz ist.

View attachment 92356
ungefähr: von der Mitte des Lochs bis zum Rand des Beins 325-330мм
08M70-MLN-EQ0
Ich möchte die Länge von MKS wissen: не уверен: