Ich habe den hinteren Stoßdämpfer meiner AT mit einer Ktech-Feder für einen 250-Pfund-Fahrer aufgerüstet, und es hat sich gelohnt. Ich habe eine progressive Hyperpro-Feder in der Vordergabel, und bisher bin ich nicht begeistert. Ich habe keine progressive Hyperpro-Feder hinten eingebaut, da die Stoßdämpferanlenkung aufgrund der Geometrie bereits eine progressive Erhöhung der Federkraft aufweist. Ich habe Hyperpro-Federung an anderen Motorrädern mit großartigen Ergebnissen verwendet, aber für unsere Africa Twins halte ich lineare Federn von Unternehmen wie Ktech und RaceTech für besser.
Für die Vordergabel meiner AT habe ich mich entschieden, ernsthaft Geld auszugeben und das TracTive X-TREME Gabelpatronen-Kit (-20 mm niedrig) zu kaufen. Ich habe sie noch nicht eingebaut. Ich habe mich für die Tieferlegungsoption entschieden, da ich nicht unter schwierigen Bedingungen im Gelände fahren werde. Ich habe auch eine Tieferlegungsstrebe für das Heck gekauft. Es ist besser, eine Tieferlegungsstrebe zu verwenden, anstatt einen kürzeren Stoßdämpfer zu kaufen, und ich mag die Ktech-Feder hinten sowieso. Tractive stellt einige der besten Federungskomponenten her, und es ist nicht notwendig, so viel auszugeben, um eine deutliche Verbesserung zu erzielen. Ich weiß, dass die Leute von Cogent Dynamics empfehlen, bei vielen ihrer Kunden lineare Federn in den Gabeln auszuprobieren. Sie sagten mir, dass die Ventile in den Africa Twins ab 2020 gut genug sind, damit viele Leute mit einem Feder-Upgrade zufrieden sind.
Ohlins stellt auch ein Gabelpatronen-Upgrade-Kit her, und Cogent verkauft es, aber ich denke, die Tractive-Patronen sind etwas besser. Einige Links, wenn Sie mehr über zwei der besseren Anbieter und ihre Angebote erfahren möchten:
Cogent Dynamics designs & builds custom motorcycle suspension upgrade solutions: Shocks, Springs, Dampers & more. Located in the mountains of Asheville, NC.
www.motocd.com
Check out the deal on TracTive X-TREME Fork Cartridge Kit (-20mm low) / Africa Twin '20-On at Ted Porter's BeemerShop
www.beemershop.com