Honda Africa Twin Forum banner

When you get too decrepit to ride two wheels would you consider a side car, or something else?

Adventure Hack: Africa Twin Beiwagen-Geschichte

1 reading
97K views 464 replies 43 participants last post by  Beowulf  
#1 · (Edited)
Ich bin also noch nicht ganz uralt, aber (61), denke darüber nach, wie die 70er und 80er aussehen könnten.

Hat schon jemand über ein Beiwagen an einem Adventure-Bike nachgedacht, es gesehen oder gemacht?

Kein großer Fan von Trikes, aber ich dachte, ein Twin-Setup für "schlechte Straßen", wie das Ural-Setup, aber mit einem zuverlässigen Motorrad, könnte amüsant sein.

Ich denke, der Twin hat genug PS, um amüsant zu bleiben, und es wären einige ernsthafte Modifikationen (Vorderradaufhängung), Rahmenschweißungen usw. erforderlich, um dies zu realisieren.

Was ich mich frage, ist, wie viel Offroad-Leistung erhalten bleiben könnte?

Ich nutze die Offroad-Fähigkeiten des Twin nicht voll aus, aber ich fahre gerne manchmal die weniger befahrene Straße (ok, Graben) hinunter und möchte das auch weiterhin tun.

Ein letztes Detail: 29 Zoll Schrittlänge und kein großer Fan davon, umzufallen. Ich arbeite seit ein paar Jahren an meinen Fähigkeiten, stoße aber an einige Grenzen.

OK: Besseres Bild für das Miniaturbild:

Meins, fertig, wie geliefert, 22.09. Allerdings, wie ich feststelle, ist ein Hack-Rig immer ein Werk in Arbeit.

Image

Ja, es entwickelt sich weiter... ca. Dezember 2023
Image

Die frühen Phasen dieses Threads befassen sich mit der Überlegung und dem Zusammenbau eines Beiwagen-Rigs für die AT-Plattform.

Die mittleren Phasen des Threads beschreiben einige ziemlich miese Erfahrungen mit einem inzwischen aufgelösten Beiwagenbauer und wie ich die meisten ihrer Gaunereien korrigiert habe.

Die späteren Phasen dokumentieren einige wirklich lustige Fahrten, entweder von mir selbst oder zunehmend mit der Gemeinschaft von Freunden, die ich mit diesem verrückten Rig mache. Wer hätte gedacht, dass der Bau eines geländegängigen Hack-Rigs den Freundeskreis immens erweitern würde?

Ich hoffe, dass es jedem, der darüber stolpert, gefällt, und wenn Sie ernsthaft in Erwägung ziehen, ein ähnliches Rig zu bauen, senden Sie mir eine PN. Ich habe viele der möglichen Fehler gemacht und mache immer noch mehr (obwohl weniger und seltener!) ;)

Wie es bei einem Freund von DMC Sidecars ausgefallen ist:

Attachments

#2 ·
Ich denke, @Beowulf es gibt eine immense Gelegenheit, bei einem solchen Projekt die Führung zu übernehmen.

Denken Sie nur: Ein AT, das resistent gegen Nickerchen ist.

Was für eine Leistung. :whistle:

= = =

Aber über den Tellerrand hinaus denken:
  • Nie wieder ohne Batteriesaft dastehen. (verfügbare Ersatzkapazität im Auto)
  • Denken Sie an all die Lauflichter, die Sie dem Auto hinzufügen könnten. Das Kreativitätsniveau wäre grenzenlos ...
Image

• Du kannst einen Dawg tragen.
  • Du kannst eine größere Werkzeugtasche (verdammt, einen Werkzeugkasten!) tragen.
  • Vergiss die Reifenschläuche, trage ganze müde Felgen!
  • Trage mehr als ein 2-4 Bier.
  • Fast nie wieder ohne Benzin dastehen.
  • Die riesige Oberfläche für Aufkleber und Etiketten!
  • Subwoofer: Das ist jetzt eine Pandora Box-Diskussion.
  • . . .

#127 ·
Ich denke, @Beowulf hat immense Möglichkeiten, bei einem solchen Projekt die Führung zu übernehmen.

Denken Sie nur: Ein AT, das resistent gegen Nickerchen ist.

Wut-Power. :whistle:

= = =

Aber über den Tellerrand hinaus gedacht:
  • Nie wieder ohne Batteriesaft sein. (verfügbare Ersatzkapazität im Auto)
  • Denken Sie an all die Lauflichter, die Sie dem Auto hinzufügen könnten. Das Kreativitätsniveau wäre grenzenlos ...
View attachment 66399

• Du kannst einen Hund tragen.
  • Du kannst eine größere Werkzeugtasche tragen (verdammt, einen Werkzeugkasten!)
  • Vergiss die Reifenschläuche, trage ganze Reifenfelgen!
  • Trage mehr als ein 2-4 Bier.
  • Fast nie wieder ohne Benzin sein.
  • Die riesige Oberfläche für Aufkleber und Etiketten!
  • Subwoofer: Das ist jetzt eine Pandora Box-Diskussion.
  • . . .
Kein Müll im Kofferraum!

Image

#6 ·
Mein Bruder kaufte im Juni eine AT und bestellte fast unmittelbar nach dem Kauf einen Beiwagen dafür. Er bestellte ihn bei einer Firma in Seattle, Washington. Er sollte letzten Monat geliefert werden, aber der Eigentümer der Firma kann niemanden finden, der arbeitet, weil sie mit Sozialhilfe mehr Geld verdienen können, also hat sich die Lieferung jetzt auf Dezember verschoben. Ich weiß, dass der Beiwagen fast so viel kostet wie sein Motorrad. Er kaufte eine AT DCT, aber nicht die Adventure Sport. Ich habe versucht, ihn zu überzeugen, extra für die AS zu bezahlen, aber er hat nicht auf mich gehört, und jetzt bereut er es. Ich werde versuchen, herauszufinden, wie die Firma heißt.

#21 ·
. Er kaufte eine AT DCT, aber nicht die Adventure Sport. Ich versuchte, ihn davon zu überzeugen, extra für die AS zu bezahlen, aber er hörte nicht auf mich, und jetzt bereut er es. Ich werde versuchen, herauszufinden, wie der Firmenname lautet.
@JamesRL1972 , Worte der Weisheit. Ich habe ziemlich intensiv darüber nachgedacht, einfach meine 2017er Standard mit DCT in ein Seitenwagen-Gespann umzuwandeln. Ich habe mich schließlich entschieden, dass es mit dem ATAS genügend Funktionen gibt, kombiniert mit der leichten zusätzlichen Leistung der 1100, um mich dazu zu bringen, das neue Motorrad zu kaufen und die Kombination aus Auto und Motorrad anzupassen. Ich hoffe, dass ich das einmal kaufe und lange glücklich bin.

#7 · (Edited)
Cool, ich wäre interessiert!

Waren es vielleicht DMC-Seitenwagen? Sieht so aus, als würden sie Halterungen und eine Vielzahl von Seitenwagen herstellen, die an einer AT funktionieren würden:

Also jetzt der Denkprozess:

Würde ich die 2017er, wenig gefahrene DCT behalten, die ich seit neuem besitze, oder eine neue 2022er Adventure Sport kaufen, da es ein paar Extras an dem neuen Motorrad gibt?

Oder zu einer BMW GS wechseln und einen Seitenwagen hinzufügen?

Entscheidungen, Entscheidungen...

Geld ist nicht unbegrenzt, aber ich denke, ich könnte mir jede dieser Ideen leisten. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich die teureren Optionen genug genießen würde, um die zusätzlichen Dollars zu rechtfertigen.

#9 ·
Cool, ich wäre interessiert!

War es vielleicht DMC-Seitenwagen? Sieht so aus, als würden sie Halterungen und eine Vielzahl von Seitenwagen herstellen, die auf einer AT funktionieren:

Also jetzt der Denkprozess:

Würde ich die 2017er, geringe Kilometerleistung DCT behalten, die ich seit neu besitze, oder eine neue 2022er Adventure Sport kaufen, da es ein paar Extras auf dem neuen Motorrad gibt?

Oder zu einer BMW GS wechseln und einen Seitenwagen hinzufügen?

Entscheidungen, Entscheidungen...

Geld ist nicht unbegrenzt, aber ich denke, ich könnte mir jede dieser Ideen leisten. Nur nicht sicher, ob ich die teureren Optionen genießen würde, um die zusätzlichen Dollars zu rechtfertigen.
" ... Seitenwagen-Beowulf ... " hat einen gewissen Klang.

#10 ·
Also, ich bin noch nicht ganz alt, aber (61), aber überlege, wie die 70er und 80er aussehen könnten.

Hat schon jemand über ein Beiwagen an einem Adventure-Bike nachgedacht, es gesehen oder gemacht?

Kein wirklicher Fan von Trikes, aber ich dachte, ein Twin-Setup für "schlechte Straßen", wie das Ural-Setup, aber mit einem zuverlässigen Motorrad, könnte amüsant sein.

Ich denke, der Twin hat genug PS, um amüsant zu bleiben, und es wären einige ernsthafte Modifikationen (Vorderradaufhängung), Rahmenschweißungen usw. erforderlich, um dies zu ermöglichen.

Ich frage mich, wie viel Offroad-Leistung erhalten bleiben könnte?

Ich nutze die Offroad-Fähigkeiten des Twin nicht voll aus, aber ich fahre gerne manchmal die weniger befahrene Straße (ok, Graben) und möchte das auch weiterhin tun.

Ein letztes Detail: 29 Zoll Schrittlänge und kein großer Fan davon, umzufallen. Ich arbeite seit ein paar Jahren an meinen Fähigkeiten, stoße aber an einige Grenzen.

Gratis-Bild von der letzten Reise nach Oregon:

View attachment 66398
Mein Schwiegervater ist 88 Jahre alt und eine zertifizierte Motorradlegende. Er fährt seine 650 Vstrom mit einem Hack und er und seine Braut fahren über die unbefestigten Straßen von Colorado. Er hat einen Teil des Montagesystems selbst hergestellt, was mich zu der Annahme veranlasst, dass die Montage eines Beiwagens an Ihrem AT bestenfalls ein wenig Einfallsreichtum/Herstellung erfordert. Wohin Sie damit gehen können, hängt wahrscheinlich vom Abenteuerlevel Ihres Fahrpartners ab😉

#57 ·
Ich werde im Januar 60 und obwohl ich in toller Form bin (meine Frau denkt anders), habe ich darüber nachgedacht, was ich tun werde, wenn die Beinkraft oder einfach die allgemeine Fähigkeit nachlässt. Habe noch nie an einen Beiwagen gedacht, werde ihn aber für die Zukunft im Hinterkopf behalten.
Warum nicht?
Ich werde dieses Jahr 70. Keine Sorge wegen deiner Beinkraft, Kumpel. Du wirst gut sein. Wo zum Teufel habe ich denn dieses Motorrad gelassen?...

#12 ·
Also bin ich noch nicht ganz alt, aber (61), denke darüber nach, wie die 70er und 80er aussehen könnten.

Hat jemand über ein Beiwagen an einem Adventure-Bike nachgedacht, es gesehen oder gemacht?

Kein wirklicher Fan von Trikes, aber ich dachte, ein Twin-Setup für "schlechte Straßen", wie das Ural-Setup, aber mit einem zuverlässigen Motorrad, könnte amüsant sein.

Ich denke, der Twin hat genug PS, um amüsant zu bleiben, und es wären einige ernsthafte Modifikationen (Vorderradaufhängung), Rahmenschweißungen usw. erforderlich, um dies zu ermöglichen.

Ich frage mich, wie viel Offroad-Leistung erhalten bleiben könnte?

Ich nutze die Offroad-Fähigkeiten des Twin nicht voll aus, aber ich fahre gerne manchmal die weniger befahrene Straße (ok, Graben) hinunter und möchte das auch weiterhin tun.

Ein letztes Detail: 29 Zoll Schrittlänge und kein großer Fan davon, umzufallen. Arbeite seit ein paar Jahren an meinen Fähigkeiten, stoße aber an einige Grenzen.

Unnötiges Bild von der letzten Reise nach Oregon:

View attachment 66398
Ich hatte früher eine URAL Gear Up 2014 und liebe es, damit zu fahren. Meine einzige Beschwerde war, dass 750 ccm und ein 4-Gang-Getriebe zu klein waren. Eine Africa Twin mit einem Beiwagen ist keine schlechte Idee. Es gibt einen Shop in Buckley, der sich mit Beiwagen auskennt DMC Sidecars | Motorcycle Sidecars, Motorcycle Trike Conversions | Sidecar Frames and Accesories Ich bin sicher, sie können einen für eine Africa Twin bauen...

#16 ·
Ich habe diesen Thread im Adventure Rider Forum gefunden, in dem ein Mann einen Expedition-Seitenwagen von DMC angebaut hat. Er hat ihn an eine 2016 DCT angebaut und sieht in seinen Videos so aus, als hätte er fast genau das erreicht, was ich erreichen möchte: eine nickresistente AT, die die meisten Orte besuchen kann, an die ich alleine reisen möchte.

Ich denke, ich werde einen ähnlichen Weg gehen. Sieht nach viel Geld aus, aber ich glaube, das ist es, was ich will.

Markierung @DCTFAN, falls Sie weitere Details kennen; habe Sie auch in diesem Thread gesehen.

#17 ·
OK, also ich setze diese Kaninchenloch-Erkundung fort und lasse mir ein Angebot für eine Sonderanfertigung erstellen. Frage an Experten für DCT/ABS usw.

Mein Motorrad ist ein 2017er DCT. Eine der Optionen, die ich in Erwägung ziehe, ist, beide Felgen gegen schlauchlose Felgen von Woody's Wheels auszutauschen und die gleiche Felge am Seitenwagen zu verwenden, wodurch ich eine Reifengröße auf allen drei Steckplätzen habe und diese schlauchlos ist.

Die andere Alternative ist, die Motorradräder in Ruhe zu lassen und im Wesentlichen 3 Reifengrößen zu haben.

Es wäre reizvoll, wenn alle Reifen gleich wären UND eine größere Aufstandsfläche am Vorderrad zu erhalten, indem man sie austauscht.

Bringe ich mich damit in Schwierigkeiten mit DCT, ABS, TCS usw.? Könnte ich damit durchkommen, mit minimalen Auswirkungen auf die Schaltpunkte, das Bremsen usw.?

Der eine Typ, dem ich begegnet bin, der dies getan hat, hat seine Räder in der Werksgröße belassen.

Der ganze Prozess ist blendend teuer, also hoffe ich, es richtig zu machen, ohne Kopfschmerzen (ja, das passiert immer!).

Es wäre blöd, das Motorrad abzuholen, nachdem man fast 20.000 Dollar ausgegeben hat, um ein paar tausend Meilen nach Hause zu fahren, und das DCT durch Probleme mit dem Raddurchmesser total durcheinander zu bringen. @DCTFAN, irgendwelche Gedanken?

#18 ·
Nun, ich habe mich entschieden, diese Sache zu tun. Morgen hole ich mir eine neue 2021 ATAS ES DCT, um einen individuellen Adventure-Seitenwagen zu bauen. Trotz dieses kleinen Werbespots, der von Hondas Anwälten aus der Bedienungsanleitung verfasst wurde:

"Ziehen Sie keinen Anhänger mit Ihrem Fahrzeug und befestigen Sie keinen Seitenwagen an Ihrem Fahrzeug. Ihr Fahrzeug wurde nicht für diese Anbauten konzipiert, und deren Verwendung kann das Fahrverhalten Ihres Fahrzeugs ernsthaft beeinträchtigen."

Ich denke, es gibt wahrscheinlich eine Menge anderer Dinge, die die Honda-Anwälte lieber nicht hätten, dass ich mit ihren Produkten mache, auch... 😁

#19 ·
Lasst das Abenteuer beginnen!

Ok, das entwickelt sich also offiziell zu einem Seitenwagen-Bauthread. Ich habe die Bestellung heute Morgen bei DMC Sidecars in Washington State aufgegeben. Jetzt beginnt der schwierige Teil: Warten!

Dieser Thread enthält die Diskussion über das ausgewählte Motorrad:

Bild des Motorrads, 2021 ATAS ES DCT:

Image
Image

Projektgrundlagen:

Der Expedition SeitenwagenDer Expedition Seitenwagen (dmcsidecars.com)
Haltegriff
Frontstoßstange mit LED-LichtleisteBaja Designs[/TD>
Abschlepphaken
WARN SeilwindeWARN Industries AXON 35-S Powersports-Winde, 50' Spydura-Synthetikleine, 3.500 lbs Zugkraft. Die Winde kann nach vorne oder hinten zeigen.
Sicherheitsgurt
Vorderradaufhängung mit Leading LinkVerwendung von Woodies 18" Speichenfelgen, schwarz am Seitenwagen, vorne am Motorrad, hinten am Motorrad.[/TD>
Vordere Stoßdämpfer, Löschung der Hagon-Stoßdämpfer, Austausch durch ein Paar Ohlins. Beachten Sie, dass das Motorrad eine elektronische Federung hat, daher wird der Lösch-Jumper/das Modul benötigt, damit keine Warnleuchten auf dem Armaturenbrett blinken.Off-Road S36 Twin Shocks (CC 718) | Öhlins USA[/TD>
Einbau der Seitenwagenarbeit[/TD>
Lackierung: Honda Darkness Metallic Black2021 Africa Twin BUILD - Honda[/TD>
Hochleistungsrahmen/Stoßdämpfer-Upgrade - Touratech-Seitenwagen-Stoßdämpfer löschen?Ohlins s46 Seitenwagen-Stoßdämpfer[/TD>
Motorrad-Hinterradstoßdämpfer/-Feder-UpgradeAdventure S46 Shock (HO 649) | Öhlins USA[/TD>
Vorlaufzeit ab Bestellung?[/TD>
Motorradbatterie entfernen, Batteriezellen mit großer Kapazität unter dem Seitenwagen installieren (Winde + zusätzliche Startleistung.)[/TD>
[TD]Zwei abgedichtete 6-V-Batterien, in Reihe, viele Ampere.[/TD>
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]

#29 ·
Ich glaube nicht, dass sie es als High-Tech-Änderung betrachten würden, aber sie haben viel "Trägheit", was "Wenn es nicht kaputt ist..." betrifft. Die meisten ihrer Änderungen in den letzten 5 Jahren waren nur Farben. Zugegebenermaßen gibt es viel für ein Fahrrad, das man immer noch mit einfachen Werkzeugen, Bindedraht und Klebeband mitten im Nirgendwo reparieren kann, oder einen einzelnen Ersatzreifen/Rad/Schlauch mitnehmen und an jeder Stelle am Fahrrad verwenden kann.

#30 ·
Image

• Like
Reactions: Beowulf
#32 ·
@Beowulf: Welche Art von Vorderreifen planst du zu verwenden?
Ich schnüre einige ziemlich robuste Woody's 4,5" x 18" Felgen rundum, dann beginne ich mit Mitas E07 Dakar Reifen 150/70 - 18 an allen drei Punkten. Ich habe mich entschieden, dass ich das Profil auf der Rückseite meines roten Motorrads mag, also werde ich es auf dem Vorder-, Hinter- und Seitenwagenrad verwenden, nur mit den steiferen Dakar-Seitenwänden. Schlauchlos, natürlich!

Ich vermute, dass es ein wenig mit dem vorderen Geschwindigkeitssensorring herumgespielt werden muss, um die Rotationsgeschwindigkeitsdifferenz zu berücksichtigen, nachdem die Vorderseite zu einer 18" Felge geworden ist. Der Außendurchmesser des 18"E07 liegt tatsächlich innerhalb von 2 Zoll des 21" 90/90 Werksreifens, daher ist es möglicherweise kein Problem. Jay, von DMC, sagt, dass er einen neuen Sensorring anfertigen kann, mit der richtigen Anzahl von Löchern, um die Dinge zum Laufen zu bringen, falls wir dies tun müssen.

Die Hinterreifengröße bleibt gleich, also ist der Tacho vielleicht zufrieden, wenn nicht, Speedo Healer zur Rettung.

#35 · (Edited)
Ok, erstes Projektaktivität/Update seit dem Kauf des 2021 AT AS ES DCT für den Umbau zu einem Hack-Rig: Warte immer noch auf den Transport des Motorrads zu DMC in Seattle, aber ich dachte, während ich warte, würde ich das Eastern Beaver PC8-Strompanel für die vielen benötigten Farkle-Stromanschlüsse hinzufügen. Wollte auch einen SAE-Batterieladeanschluss hinzufügen, der als Stromabnahme für einen beheizbaren Jackenliner dienen kann, den ich nach vielen Jahren ohne beheizbare Ausrüstung für notwendig befand.

Gedankengang:

Das Rig wird zwei 6-V-Gelzellen in Reihe im Beiwagen haben, um die Li-Ionen-Batterie zu ersetzen, die derzeit an der normalen Batteriestelle installiert ist. Die Werksbatterie wird entfernt, wobei der Batteriekasten im Wesentlichen zu einem Anschlusskasten wird, um schwere Kabel von den neuen Batterien zur Stromversorgung des Motorrads zu führen. Die Gelzellen liefern reichlich Reservestrom für Campingzubehör und die Seilwinde, die am Beiwagen installiert werden soll, usw. Bietet auch etwas weniger "Batterie leer"-Angst für ein DCT, das nicht angeschoben werden kann.

Ich hatte 2017, als es neu war, ein Eastern Beaver PC8 installiert, also war ich mit der Vorgehensweise einigermaßen vertraut. Zwei Hauptunterschiede dieses Mal.

1. Habe die Version gekauft, die er "Power Link" nennt, die einen Stecker bietet, mit dem das gesamte Zubehörpanel getrennt und als Starthilfepunkt fungieren kann, falls Sie das Zubehörkabel kaufen, das für diese Funktion entwickelt wurde. Ich habe dieses zusätzliche Kabel nicht mitgenommen, da ich wahrscheinlich einen Starthilfeanschluss im BMW-Stil am Hack anbringen werde, sobald ich es von DMC zurückbekommen habe. Im Moment ist der Powerlink also nur ein zusätzlicher Anschluss, der in Zukunft möglicherweise nützlich ist oder auch nicht.

2. Die Abnahme für den geschalteten Strom/das Relais wird jetzt an den Kennzeichenlichtanschluss angeschlossen. Sie können das Ende sehen, das zwei kleine weiße Anschlüsse an einem etwa 3 Zoll langen Kabel hat, das unten im Foto zu sehen ist. Dies wird in den weißen Anschluss für das Kennzeichenlicht gesteckt, dann werden die Kabel zu den Lichtern in die Verlängerungsanschlüsse gesteckt. Ziemlich einfach. So sieht es aus, ohne den Powerlink-Anschluss zwischen den Batterieleitungen.

Image

Ich habe auch die "lange" Version des Kits gekauft, um die Kabellänge zu haben, um die PC8-Platine in Richtung der Rückseite des Motorrads unter dem Soziussitz zu montieren. Es gibt eine sehr praktische flache Stelle an der Kotflügelverkleidung, wo sie in dieser Konfiguration gut passt. Dieser Punkt wurde möglicherweise ab Werk für ein Alarm- oder Wegfahrsperre-Gerät freigelassen. Wenn Sie es dafür verwenden würden, könnten Sie das PC8 weiter vorne installieren. Es wäre nur etwas enger.

Als Nächstes entfernte ich den Sitz und die ziemlich erbärmliche kleine "Werkzeugkiste", um die Batterie und den Bereich freizulegen, um die Stromkabel zur Batterie zu führen. Ich entfernte auch die Kunststoffverkleidung an der linken Seite des Sitzes, um etwas mehr Sicht zu haben. Im Nachhinein betrachtet war dies nicht wirklich notwendig, aber vielleicht hat es das Einführen der Kabel hinter dem Rahmen bis zum Batteriehalter etwas erleichtert.

Image

Da die Batterie in allernächster Zeit entfernt wird, habe ich mich nicht mit 90-Grad-Kabelenden aufgehalten, die es möglicherweise einfacher gemacht hätten, die Werkzeugkiste zu behalten. Ich habe einfach den "Kasten"-Teil des klappbaren Kunststoffs abgezogen und verstaut. Der "Deckel"-Teil wird an ein paar Punkten verschraubt und sorgt für die entsprechende Optik. Falls Sie sich wundern, der Batteriekasten ist von Anfang an keine abgedichtete Einheit, also schwimmen Sie mit Vorsicht.

Unten sehen Sie, wie der "Powerlink"-Anschluss aussieht, bevor Sie den Rest des EB PC8-Kabelsatzes anschließen.
Image

Bild mit dem Relais (das ich später abgeschraubt habe, da es den Sitz störte) und den beiden Hauptsicherungen für die geschalteten und ungeschalteten Stromkreise. Ich wünschte, er hätte den ungeschalteten Stromkreis mit der gleichen Drahtstärke wie den Relaisstromkreis hergestellt. Es hätte das Überbrücken über diesen Stromkreis etwas weniger riskant gemacht.

30-Ampere-Sicherung für den Relaisstromkreis, mit schwerem (vielleicht 12 AWG Draht.)

20-Ampere-Sicherung für den ungeschalteten Stromkreis, mit vielleicht 14 AWG Draht.)

Sie können auch den SAE-Stecker sehen, den ich für den beheizten Jackenanschluss unten im Bild hinzugefügt habe.
Image

PC8-Leiterplatte, vor dem Einsetzen der Sicherungen. Vielleicht wäre es besser gewesen, mit Strom und Masse von der anderen Seite in das PC8 zu gelangen, aber so ist das Leben. Ich habe diese Ausrichtung für ein gewisses Maß an Komfort bei der Kabelführung gewählt.

Image

1. Rahmenmasse für SAE-Anschluss für beheizten Jackenanschluss (ja, es gibt eine Zahnscheibe unter der Anschlusslasche.)
2. 15-Ampere-Sicherung am SAE-Stecker für beheizte Jacke.
3. Heißseite des SAE-Anschlusses am BAT-Anschluss, der in das PC8 kommt (immer heiß.)
4. Heißes Kabel, abgesichert mit 20 Ampere, von BAT, speist (2) ungeschaltete Sicherungskreise.
5. Heißes Kabel, abgesichert mit 30 Ampere, vom Relais, speist (6) geschaltete Sicherungskreise.
6. Massekabel zu Bat negativ
7. Negative Anschlüsse vom PC8 für einzelne Stromkreise verfügbar
8. Positive Anschlüsse vom PC8 für einzelne Stromkreise verfügbar

Hinweis: Die in der Tafel installierten Sicherungswerte sind zu diesem Zeitpunkt größtenteils zufällig. Korrekte Werte für Zubehör werden in die einzelnen Stromkreise eingesetzt, sobald sie verwendet werden.

Image

Fertig, vor der Wiedereinbau des Sitzes.

Image

An diesem Punkt habe ich es für einen Tag gehalten und bin eine Runde gefahren.

Ich erwog, meinen neu erworbenen Scott X-Serien-Öler zu installieren, konnte aber keinen super bequemen Platz finden, um den Behälter aufzuhängen, und beschloss daher, diese Installation zu verschieben, bis ein Gepäckträger oder vielleicht eine Seitenwagenhalterung auf magische Weise erscheint und dieses Problem löst. Im schlimmsten Fall hat die linke Fußrastenhalterung des Beifahrers Potenzial, aber ich konnte mich für diesen Ort nicht begeistern.

Also ist das Motorrad jetzt "bereit", nach Norden zu fahren, um den Seitenwagen zu bauen/zu installieren. Es hat auch bequeme Stromversorgung für beheizbare Ausrüstung, während ich damit in Erwartung seiner Abreise durch die Berge fahre.

Diese PC8-Installation ist also nicht streng seitenwagenbezogen, aber sie ist der erste Schritt auf der Reise dieses AT, ein Hack-Rig zu werden. Ich hoffe, die Bilder sind für alle nützlich, die ein PC8 auf ein ATAS nach 2020 setzen möchten. Die Anweisungen auf der Eastern Beaver-Website sind so gut wie nicht vorhanden, also helfen die Bilder vielleicht jemandem.

Attachments

#36 ·
... Scott X series oiler, aber konnte keinen super bequemen Platz finden, um das Reservoir aufzuhängen, ...
Projekt-Herausforderung: Die Kette umschließen. Nie wieder warten. Kein Problem, da es unwahrscheinlich ist, dass Sie durch Schlammsümpfe fahren, und selbst dann wird es seinen Zweck erfüllen.

#37 ·
Erste Schritte... Habe also 800 Meilen mit dem neuen Motorrad für den Schlepper zurückgelegt. Habe mich entschieden, einen Öl-/Filterwechsel daran vornehmen zu lassen, gerade rechtzeitig, um nach Norden nach Seattle zu fahren. Wollte es erledigt haben, damit ich es, wenn die Sterne günstig stehen, nach Abschluss des Baus zurück nach Arizona fahren kann, wobei das bereits erledigt ist.

Außerdem habe ich die Unterfahrschutzplatte und ihre Halterungen entfernt, da sie in dem Bau nicht verwendet werden.

Hinweis:
Ich glaube, Godzilla hat den werkseitigen Ölfilter zum Aufschrauben eingebaut. In etwa 50 Jahren Schrauberei an fast allen Marken, die die Erde befahren, hatte ich noch nie einen so feststeckenden. Danke, Onkel Soichiro! Ich hatte den richtigen Schlüssel, und er hat einfach die Ecken am Werksfilter eingerollt. Schließlich musste ich zu einer großen Rohrzange greifen, um ihn zu verformen und abzudrehen. Puh...

Auch den DCT-Filter gewechselt. Kein Drama.

Ein paar Bilder unten, falls jemand noch nie seine Unterfahrschutzplatte an einer 1100er abgenommen hat.

Entfernte Platte und die Halterung, an der sie sich oben links befestigt...
Image

Neuer Ölfilter ist nicht mit 100 ft lbs Drehmoment angezogen!
Image

Doppelte Ablassschrauben... sieht so aus, als könnte die Ölwanne entfernt werden, ohne den Motor aus dem Rahmen zu nehmen. Das ist jetzt eine Besonderheit für Honda.
Image

Habe den kleinen Teil der Unterfahrschutzplatte, der als Hitzeschild am Auspuff dient, an Ort und Stelle gelassen. Der Seitenwagenrahmen ersetzt jedoch die werkseitige Unterfahrschutzplatte.
Image