Honda Africa Twin Forum banner
21 - 40 of 41 Posts
Ich mochte auch dieses Ringding, aber das verursachte noch mehr Probleme mit dem kabellosen Laden, im Sinne von "keine Chance". Also vergaß ich es öfter, es wieder einzusetzen.

Zweifellos ist das Quad Lock Case besser als das Apple Bumper Case. Es ist eigentlich dem Spigen Rugged Armor Case sehr ähnlich und ähnlich teuer. Das Quad Quad kostet 5 Dollar mehr, wahrscheinlich für die Halterung. Es ist der Halterungshöcker, der das kabellose Laden durcheinanderbringt.

Es ist ein anständiges Case, aber vielleicht nicht das, was Flossy Carter mit "slamboy zertifiziert" bewerten würde :)

Das Spigen Rugged Armor schützt die seitlichen Ränder des Displays etwas besser als das Quad Lock, aber oben und unten sind sie sehr ähnlich. Es würde mich überhaupt nicht überraschen, wenn sich herausstellen würde, dass Spigen die Cases für Quad Lock hergestellt hat.

Edit: Apropos, ist es nur mir so, oder haben der Spigen Gearlock und der Quad Lock Universal Adapter mehr als nur eine flüchtige Ähnlichkeit [emoji848]

Rokform hat ein ähnliches System wie Quad Lock, mit dem 1/4-Dreh-Verschluss. Die Cases sind robuster, aber das Motorradhalterungssystem ist nicht so ausgereift wie Quad Lock. Ich hatte früher ihre Cases für mein iPhone 6 und 8. Ich habe noch nicht versucht, ein Rokform auf einer Quadlock-Scheibe zu montieren, aber ich vermute, es würde nicht funktionieren.

Gesendet von meinem SM-G998U1 mit Tapatalk
Ich habe bemerkt, dass es das kabellose Laden durcheinanderbringt, aber für mich spielt es keine Rolle. Das einzige kabellose Ladegerät, das ich habe, ist in meinem Truck und es ist sowieso nutzlos. Ich bin mir nicht einmal sicher, warum sie es mitgeliefert haben... Man kann Carplay oder Andriod Auto nicht ohne eingestecktes Kabel verwenden, so dass der Zweck des kabellosen Ladens völlig zunichte gemacht wird, da Kabel eingesteckt = Laden.

Ich frage mich, wie sie das mit ihren kabellosen Ladeoptionen umgehen?

Ich weiß, das ist etwas vom ursprünglichen Thema entfernt, aber da wir über Hüllen sprechen. Ich habe mein iPhone in eine davon gesteckt und es ist noch nie überhitzt. Allerdings lebe ich in Großbritannien, also steigen die Temperaturen selten über 25 °C; Ultimateaddons Tough Waterproof Phone Motorcycle Case Mounts

Ich mag die stoßdämpfende Einlage (ich habe die schwarze Version gekauft, da Grün etwas ablenkend war), die Tatsache, dass sie 💯 wasserdicht ist und auch an der schmalen Querstange des AT befestigt werden kann. Die TomTom-App kostet 16 £ pro Jahr, mit Verkehrsupdates, und sie funktioniert einwandfrei.
Genau das habe ich früher auch benutzt. Es hat mir gefallen, bis auf die Tatsache, dass ich die Stoßstangenhülle jedes Mal entfernen musste, wenn ich das Telefon hineinlegte.

Genau das habe ich früher auch benutzt. Es hat mir gut gefallen, abgesehen davon, dass ich die Stoßstange jedes Mal entfernen musste, wenn ich das Telefon hineinlegte.
Ich würde sagen, das ist der einzige Nachteil, und die früheren Modelle hatten zerbrechliche Clips, die kaputt gingen. Ich habe das Glück, ein Ersatz-iPhone zu haben, dessen einziger Zweck die Navigation ist - die Vorteile, nicht aufzurüsten und Leute, die ihre alten Telefone an mich abgeben 😂. So macht es das An- und Abmontieren am Fahrrad etwas weniger umständlich.

Ich habe bemerkt, dass es das kabellose Laden durcheinanderbringt, aber für mich spielt es keine Rolle. Das einzige kabellose Ladegerät, das ich habe, ist in meinem LKW und es ist sowieso nutzlos. Ich bin mir nicht einmal sicher, warum sie es eingebaut haben... Man kann Carplay oder Andriod Auto nicht ohne eingestecktes Kabel verwenden, also macht das den Zweck des kabellosen Ladens zunichte, da eingestecktes Kabel = Laden.

Ich frage mich, wie sie das mit ihren kabellosen Ladeoptionen umgehen?
Ich glaube nicht, dass das für Android Auto mehr gilt. Zugegebenermaßen unterstützt mein Auto kein Android Auto, und auch mein Africa Twin von 2019 nicht, also habe ich es nicht ausprobiert. Aber neue Android Auto-Versionen enthalten einen "Wireless Android Auto"-Modus, der das USB-Kabel nur für die Ersteinrichtung benötigt.

Man könnte auch eine Bixby-Routine einrichten, die "Wenn Fahren" und "Verbunden mit "Cardo Packtalk Bold" oder der Haupteinheit des Africa Twin (oder ein ähnliches Wenn-Argument) dann "Schnellladen aus", "Super-Schnellladen aus", "Schnelles kabelloses Laden aus". Diese Ladeeinstellungen verhindern, dass das Telefon schnell geladen wird, und erzeugen nicht so viel Wärme. Der Nachteil ist, dass es, wenn Sie eine Tracking-/GPS-App wie Revit verwenden, wahrscheinlich auch bei einer langen Fahrt nicht mit dem Laden Schritt halten kann.

Wenn Sie sich auf die Probleme mit dem kabellosen Laden mit den Quad Lock-Hüllen beziehen, liegt das Problem an der "Beule", die verwendet wird, um das Telefon mit der Quad Lock-Scheibe zu verbinden. Kabelloses Laden ist so stark an die Nähe gebunden, so dass der durch die Verbindung verursachte Spalt ein Problem darstellt.

Hat Quad Lock das umgangen? Theoretisch sollte es funktionieren, weil es flach mit seinem Ladegerät verbunden wird, wenn es an der Scheibe befestigt ist, wodurch der Spalt, den die Beule bei herkömmlichen flachen Ladegeräten verursacht, beseitigt wird. In Wirklichkeit scheinen die Bewertungen gemischt zu sein, wo ich gelesen habe, dass sich Besitzer beschweren, dass es selten bis selten funktioniert, einer beschwerte sich sogar, dass es häufig ihr iPhone 11 entlud. Also habe ich mich davon ferngehalten. Zu kostspielig für die gemischten Bewertungen.

Ich glaube nicht, dass das für Android Auto noch zutrifft. Zugegebenermaßen unterstützt mein Auto Android Auto nicht, und auch meine Africa Twin von 2019 nicht, daher habe ich es nicht ausprobiert. Aber neue Android Auto-Versionen enthalten einen "Wireless Android Auto"-Modus, der das USB-Kabel nur für die Ersteinrichtung benötigt.

Sie könnten auch eine Bixby-Routine einrichten, die "Wenn Fahren" und "Verbunden mit "Cardo Packtalk Bold" oder der Africa Twin Headunit (oder ein ähnliches Wenn-Argument) ist, dann "Schnellladen aus", "Super-Schnellladen aus", "Schnelles kabelloses Laden aus". Diese Ladeeinstellungen verhindern, dass das Telefon schnell geladen wird, und erzeugen nicht so viel Wärme. Der Nachteil ist, dass es wahrscheinlich auch nicht mit dem Laden mithalten kann, wenn Sie eine Tracking-/GPS-App wie Revit verwenden.

Wenn Sie sich auf die Probleme beim kabellosen Laden mit den Quad Lock-Hüllen beziehen, liegt das Problem an der "Erhebung", die verwendet wird, um das Telefon mit der Quad Lock-Scheibe zu verbinden. Kabelloses Laden ist so stark an die Nähe gebunden, dass der durch die Verbindungserhebung verursachte Spalt ein Problem darstellt.

Hat Quad Lock das umgangen? Theoretisch sollte es funktionieren, da es flach mit der Ladeeinheit verbunden wird, wenn es an der Scheibe befestigt ist, wodurch der Spalt, den die Erhebung bei herkömmlichen flachen Ladegeräten verursacht, beseitigt wird. In Wirklichkeit scheinen die Bewertungen gemischt zu sein, wo ich gelesen habe, dass sich Besitzer darüber beschweren, dass es selten bis gar nicht funktioniert, einer beschwerte sich sogar, dass es sein iPhone 11 häufig entlud. Also habe ich es vermieden. Zu kostspielig für die gemischten Bewertungen.
Apple unterstützt CarPlay auch kabellos. Der Trick ist, dass das Fahrzeug selbst es unterstützen muss, nicht nur das Telefon, genauso wie Android Auto. Mein spezifisches Fahrzeug, ein RAM von 2019, muss entweder über ein Kabel angeschlossen werden, damit es funktioniert. Das neue Auto meiner Frau hingegen unterstützt beides kabellos.

Apple unterstützt CarPlay auch drahtlos. Der Trick ist, dass das Fahrzeug selbst es unterstützen muss, nicht nur das Telefon, genauso wie Android Auto. Mein spezielles Fahrzeug, ein 2019 RAM, muss entweder per Kabel angeschlossen werden, damit es funktioniert. Das neue Auto meiner Frau hingegen unterstützt beides drahtlos.
Verstanden. Ich vermute, dass diese drahtlosen Konvertierungs-Dongles wie Carlinkit auch Glückssache sind, wie gut sie funktionieren.

Ich habe heute mein Carlinkit bekommen. An meinem 2021 ATAS angeschlossen und es funktionierte sofort. Brillant. Keine Verzögerung festgestellt, obwohl die Verbindung etwa 15 Sekunden dauert. Ich werde den Dongle unter der Verkleidung montieren und mein Lightning-Kabel entsorgen. Sehr erfreut.

Ich habe heute mein Carlinkit bekommen. Habe es an meinem 2021 ATAS angeschlossen und es funktionierte sofort. Brillant. Keine Verzögerung festgestellt, obwohl die Verbindung etwa 15 Sekunden dauert. Ich werde den Dongle unter der Verkleidung montieren und mein Lightning-Kabel entsorgen. Sehr erfreut.
@zedcrf Wie hast du Carlinkit mit AT verbunden? Auch ich habe eins bekommen, habe aber Schwierigkeiten beim Verbinden. Hast du Telefon -> Carlinkit -> Honda-Bildschirm oder sowohl Telefon als auch Carlinkit mit dem Bildschirm verbunden?

Ich frage das, weil es manchmal funktioniert und manchmal nicht, insbesondere funktioniert der Telefontaste nicht, wenn du zum Hauptbildschirm wechseln möchtest. Wenn du beispielsweise im Carplay bist und die Telefontaste drückst, wird der Hauptbildschirm angezeigt, und danach, wenn du zur Navigation im Carplay zurückkehren möchtest, wird die Verbindung getrennt. Ich hoffe, ich habe es richtig erklärt.

Es wäre sehr hilfreich, wenn du erklären könntest, wie man dieses Gerät anschließt.
Vielen Dank im Voraus.

Edit: Ich konnte es erfolgreich verbinden, aber sobald ich die Telefontaste benutze, um zum Hauptbildschirm zurückzukehren, wird die Verbindung getrennt. Idealerweise sollte der Carplay-Bildschirm wieder angezeigt werden, wenn ich diese Umschalttaste drücke. Diese Funktion funktioniert einwandfrei, wenn ein Kabel angeschlossen ist.

Prost,
Rakesh

Es ist ein Fehler, Sie müssen im CarPlay-Vormenü auf "Aktivieren" klicken oder um zu CarPlay zurückzukehren, den Schalter auf der anderen Seite (vorne) umlegen, um SIRI zu aktivieren, und dann auf eine App in CarPlay klicken.

• Like
Reactions: Rakesh
Es ist ein Bug, Sie müssen "Aktivieren" im Carplay-Vormenü drücken oder um zu Carplay zurückzukehren, den Schalter auf der anderen Seite (vorne) umlegen, um SIRI zu aktivieren, und dann auf eine App auf Carplay klicken.
Danke @Ghostrider.1127 für die Antwort. Können Sie bitte die folgenden Punkte für mich klären?

1. Haben Sie Ihr Telefon mit dem Motorrad verbunden oder nur mit Carlinkit zum Motorrad und Telefon zu Carlinkit?
2. Können Sie bitte erläutern, was "eine App" auf Carplay ist und auf welche Schaltfläche man klicken muss?

Entschuldigung für die vielen Fragen. Danke im Voraus.

Prost,
Rakesh

Auch, wie lang ist das Kabel, das Sie verwenden? Honda sagte mir, dass das iPhone-Kabel aus der Verpackung funktionieren würde, und das tut es nicht.
Ich benutze das Originalkabel, das mit dem iPhone geliefert wurde. Es funktioniert einwandfrei. Aber hier geht es darum, sich drahtlos mit Carplay zu verbinden, indem man ein Gerät namens Carlinkit verwendet.

Ich benutze das Originalkabel, das mit dem iPhone geliefert wurde. Es funktioniert einwandfrei. Aber hier geht es darum, sich drahtlos über ein Gerät namens Carlinkit mit Carplay zu verbinden.
Mann, ich kann es überhaupt nicht zum Laufen bringen!! Ich habe ein gefälschtes 10-Fuß-Kabel von Valero gekauft, und es funktioniert, aber ich kann keine Anrufe tätigen.

Mann, ich kann überhaupt nicht arbeiten!! Ich habe ein gefälschtes 10-Fuß-Kabel von Valero gekauft, und es funktioniert, aber ich kann keine Anrufe tätigen.
Trennen Sie die Bluetooth-Verbindung zwischen Telefon und Headset (falls Sie dies verwenden). Sie müssen sowohl das Telefon als auch Ihr Headset mit dem Honda-Bildschirm verbinden. Es sollte keine Verbindung zwischen Ihrem Telefon und dem Headset hergestellt werden.

Danke @Ghostrider.1127 für die Antwort. Können Sie bitte die folgenden Punkte für mich erläutern?

1. Haben Sie Ihr Telefon mit dem Motorrad verbunden oder nur mit Carlinkit zum Motorrad und Telefon zu Carlinkit?
2. Können Sie bitte erläutern, was "eine App" auf Car Play ist und auf welche Schaltfläche man klicken soll?

Entschuldigung für die vielen Fragen. Danke im Voraus.

Prost,
Rakesh
Den Carlinkit-Dongle mit einem 150 cm langen USB 3.0-Kabel verbunden, der Dongle befindet sich unter dem Sitz, mit Carlinkit 2.0 (die 1.0 funktioniert nicht richtig), das Telefon ist in meiner Tasche, das gleiche Setup auf allen drei 1100, die ich habe
Eine App nach Ihrer Wahl, im Seitenmenü, wie Google Maps

Es ist ein Fehler, Sie müssen "Aktivieren" im Carplay-Vormenü drücken oder um im Carplay zurückzukehren, den Schalter auf der anderen Seite (vorne) umlegen, um SIRI zu aktivieren, und dann auf eine App in Carplay klicken.
@Ghostrider.1127 Ich bin mir nicht sicher, ob Sie dies bereits getan haben, es gibt ein Update für Carlinkit, und sobald dies erledigt ist, funktioniert die Umschaltfunktion einwandfrei. Sie können mit dem Umschalter zwischen Carplay und dem Honda-Hauptbildschirm umschalten. Es ist jetzt ein perfektes Setup.

Prost,
Rakesh

Welches Update ist das?

21 - 40 of 41 Posts