Honda Africa Twin Forum banner

ES-Vorladungsfehler

11K views 19 replies 11 participants last post by  Sled  
#1 ·
Das ES ermöglicht es Ihnen, die Vorspannung für 2 Benutzereinstellungen zu konfigurieren. Honda hat es jedoch falsch programmiert, und niemand hat es bei den Qualitätskontrollen bemerkt. Wenn Sie Benutzer 1 auswählen, werden die von Ihnen für Benutzer 2 eingegebenen Vorspannungseinstellungen ausgewählt und umgekehrt. Das ist kein Problem, aber ich bin erstaunt, dass ein solcher Fehler unbemerkt durchgehen konnte??

#3 ·
Offenbar hat Honda auch nicht viel damit gespielt. Oder einer der Händler und Journalisten bei der Markteinführung.

Es könnte nur die UK-spezifische Software sein, ich weiß es nicht.

Für Benutzer1 stellen Sie die Vorspannung auf 1 ein und für Benutzer2 auf 20.

Wenn Sie von Benutzer1 zu Benutzer2 wechseln, spüren Sie, wie sich das Heck absenkt, wenn es sich anheben sollte. Alle anderen Einstellungen sind in Ordnung. Nur die Vorspannung.

#6 ·
Offenbar hat Honda auch nicht viel damit gespielt. Oder einer der Händler und Journalisten bei der Einführung.

Es könnte nur die UK-Spec-Software sein, ich weiß es nicht.

Für Benutzer1 Voreinstellung auf 1 und für Benutzer2 auf 20 einstellen.

Wenn Sie von Benutzer1 zu Benutzer2 wechseln, spüren Sie, wie sich das Heck absenkt, wenn es sich anheben sollte. Alle anderen Einstellungen sind in Ordnung. Nur Vorspannung.
Woher wissen Sie, dass es sich anheben sollte?

#5 ·
Es ist kein großes Problem. Für mich ist es interessanter, dass keiner der Testfahrer, keiner der Hunderten von Händlern oder keiner der Tausenden von Journalisten, die zur Einführung nach Sardinien gebracht wurden, es bemerkt hat. Keiner. Spricht dies von der oberflächlichen Natur der Art und Weise, wie diese Veranstaltungen stattfinden? Mehr Fokus auf die Landschaft und die Gastfreundschaft?

#7 ·
Wenn Sie Fahrer + Sozius + Gepäck auswählen, ist die Standardeinstellung in allen voreingestellten Modi 20 für die Vorspannung. Wenn Sie diese Option auswählen, können Sie hören, wie sich der Elektromotor auf die Vorspannung einstellt und der Sitz ansteigt.

#8 ·
Wenn Sie Fahrer + Sozius + Gepäck auswählen, ist die Standardeinstellung in allen voreingestellten Modi 20 für die Vorspannung. Wenn Sie diese Option auswählen, können Sie spüren, wie sich der Elektromotor auf die Vorspannung aufwickelt und der Sitz ansteigt.
Woher wissen Sie, dass er sich nach oben bewegen soll?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

#9 ·
Weil die Vorspannung hydraulisch ist und mit einer Ölpumpe aktiviert wird, kann man sie hören und fühlen.
Dann ist es ziemlich einfach zu spüren, ob die Vorspannung zunimmt (hart) oder abnimmt (weich).

#10 ·
Wenn die Vorspannung erhöht wird, muss sich der Sitz anheben. Das Hinzufügen von Vorspannung bedeutet, dass die Federung für eine bestimmte Last weniger zusammengedrückt wird. Wenn der Stoßdämpfer belastet wird, dehnt er sich aus, wenn die Vorspannung erhöht wird, und da sich das Rad nicht bewegen kann, muss sich der Sitz anheben. Das einzige Mal, dass sich der Sitz nicht anhebt, ist, wenn der Stoßdämpfer vollständig ausgefahren ist. Die Vorspannung bewirkt nichts weiter als eine Änderung der Fahrhöhe, beeinflusst aber nicht, wie "hart" die Federung ist - das wird durch die Federrate bestimmt. Sie beeinflusst auch nicht, wie die Federung reagiert - das ist die Dämpfung. Vorspannung dreht sich alles um den Durchhang.

#11 ·
Neue Software ist bereits fertig, wird bald für ein Update bereit sein.

#13 ·
Der Händler erhält das Update und installiert es auf Ihrem Motorrad.

#19 ·
Die britischen Händler haben gestern das Software-Update für das Dashboard erhalten, das das Problem mit der Vorspannung behebt. Ich bin mir nicht sicher, ob es noch andere Änderungen gibt.
Firmware 2.60 behebt nur das Vorspannungsproblem, verfügbar nur für CRF1100A4L und CRF1100D4 (Standard und DCT mit EERA)

#16 ·
Schade, dass sie den Tempomat auch nicht reparieren können! Aus irgendeinem seltsamen Grund erlaubt die Version mit manuellem Getriebe die Aktivierung des Tempomaten nur im 4. Gang oder höher, während die DCT-Version im 3. oder höheren Gang aktiviert werden kann. Das andere seltsame Ding am Tempomat ist, dass die niedrigste Geschwindigkeitseinstellung 30 mph beträgt, jedes andere Fahrzeug, das ich jemals mit Tempomat hatte, lag bei 18 mph oder mehr.

#18 ·
Schade, dass sie die Geschwindigkeitsregelung auch nicht reparieren können! Aus irgendeinem seltsamen Grund erlaubt die Version mit manuellem Getriebe die Aktivierung der Geschwindigkeitsregelung nur im 4. Gang oder höher, während die DCT-Version im 3. oder höheren Gang aktiviert werden kann. Das andere seltsame Ding mit der Geschwindigkeitsregelung ist, dass die niedrigste Geschwindigkeitseinstellung 30 mph beträgt, jedes andere Fahrzeug, das ich jemals mit Geschwindigkeitsregelung hatte, lag bei 18 mph oder mehr.
Auch wenn ich mit 60 km/h (37 mph) unterwegs bin, bin ich im 5. Gang, also klingt der 4. Gang bei 30 mph nicht unvernünftig. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem ich eine Geschwindigkeitsregelung unter 30 mph benötigen würde... wenn ich so langsam fahre, ist das normalerweise nicht für eine lange Strecke. Sicher, sie hätten es im 1. Gang bei 10 mph verfügbar machen können... aber niemand würde es jemals benutzen. Möglicherweise gibt es sogar in einigen Ländern Vorschriften, die vorschreiben, wann die Geschwindigkeitsregelung aktiviert werden kann.