Honda Africa Twin Forum banner

HEL Stahlflex-Bremsleitungen

8.9K views 6 replies 4 participants last post by  Davy F  
#1 ·
Hey Leute, die HEL-Komplett-Bremsleitungssatz-Kit im Visier. Hat sie jemand verbaut und weiß jemand, ob man mit den Bremsleitungen noch das vordere erhöhte Kotflügel-Kit verwenden kann?

Attachments

#2 ·
Ich habe das HEL-Kit...es ist ehrlich gesagt ein Albtraum, es einzubauen. Ich würde HEL kontaktieren und sehen, ob sie ein Kit nur für die Hauptleitungen zu den Bremssätteln anbieten, da ich nicht glaube, dass die vier, die zum und vom ABS-Gerät führen, wirklich benötigt werden. Sie sind ziemlich kurz, der Zugang ist schwierig und ich bin mir nicht sicher, ob der Unterschied im Gefühl zwischen den Gummileitungen und den geflochtenen Leitungen bei so kurzen Längen so spürbar wäre. Sie könnten sie auch bitten, die vordere Leitung, die über den vorderen Kotflügel verläuft, um einen Zoll zu verlängern, um den erhöhten Kotflügel zu berücksichtigen.

Attachments

#3 · (Edited)
Hier ist eine weitere Option. Camel ADV hat ein Kombi-Kit mit einem erhöhten vorderen Kotflügel mit geflochtenen Edelstahl-Bremsschläuchen von HEL™ oder Galfer™ für die Vorderseite. Sie müssen Ihren eigenen Kotflügel und Gabelschützer auswählen. Sie bieten derzeit mehrere Vorschläge für 249 $ zum Verkauf an.

Camel Fender Riser und geflochtene Bremsleitungen

Für meine AT. Die hinteren Bremsen fühlen sich gut an, aber die vorderen sind etwas schwammig und könnten eine Verbesserung vertragen. Ich stimme auch mit Davy F überein, dass Sie die kurzen Leitungen nicht ersetzen müssen. Es sei denn, Sie möchten natürlich einen kompletten Satz.