Honda Africa Twin Forum banner

National Cycle N20068 Vstream Windschutzscheibe

2 reading
11K views 35 replies 14 participants last post by  Dado  
#1 · (Edited)
Da das Foto auf der Website des Herstellers nicht aktuell ist, hier ist, wie die 2022 ATAS DCT "OE-Bildschirm" in das National Cycle Comparo-Foto passt, gemessen an meinem '22 ATAS DCT
  • N20069 ist 23"
  • N20068 ist 20 1/4"
  • N20067 wird mit 17 1/4" angegeben (also fast die gleiche Höhe wie die '22 OE)
Image

Außerdem gibt es 5 verschiedene Höheneinstellungen am '22 ATAS DCT:
Image

#3 ·
Dado - danke für die Information! Ich habe eine 22 AT AS ES DCT und suche nach einer höheren Windschutzscheibe, da ich 6'5" groß bin. Sind Sie mit der hohen im Vergleich zur Serienausstattung zufrieden?
kein Problem... Ich habe nur die '22 OE, möchte aber auf eine "breitere N20068" aufrüsten, muss aber zuerst einige Rückmeldungen hören. Ich hatte einen Vstream auf meiner FJR, es war eine großartige und ruhige Scheibe.

Es scheint, dass die N20068 in der niedrigsten Position 1" höher sein wird als die OE (17 3/8") in der höchsten Position, da die N20068 25 % getönt ist, muss ich sicherstellen, dass ich nicht durch die Scheibe in ihrer niedrigsten Position schaue.

#4 ·
Ich habe gerade die N20068 von einem Benutzer hier gekauft und sie vor ein paar Tagen auf meine '22 ATAS montiert. Ich bin 1,80 m groß mit einer Schrittlänge von 81 cm.

Die Windschutzscheibe in der niedrigen Position blockiert 90 % des Windes, und wenn ich auf flachem Gelände fahre, kann ich gut darüber hinwegsehen, aber wenn ich bergauf fahre, schaue ich leicht hindurch. In der höchsten Position schaue ich vollständig hindurch, und der einzige Wind, den ich spüre, ist an meinen Armen, mit nur einem Hauch von Brise, die meine Brust trifft und es kaum in meinen Helm schafft.

Ich suche jetzt nach einer kurzen Scheibe für Tage mit schönem Wetter, an denen ich mehr Wind bevorzuge, aber die N20068 ist sehr gut für besonders kühle Morgen oder besonders heiße Tage oder für längere Touren geeignet.

Übrigens, hat jemand die Teilenummern für die Befestigungsbolzen gefunden? Ich möchte einen zusätzlichen Satz, um den Austausch der Windschutzscheiben zu beschleunigen.

#5 · (Edited)
Ich habe gerade die N20068 von einem Benutzer hier gekauft und sie vor ein paar Tagen auf meine '22 ATAS montiert. Ich bin 1,80 m groß mit einer Schrittlänge von 81 cm.

Die Windschutzscheibe in der niedrigen Position blockiert 90 % des Windes, und wenn ich auf flachem Gelände fahre, kann ich gut darüber hinwegsehen, aber wenn ich bergauf fahre, schaue ich leicht hindurch. In der höchsten Position schaue ich vollständig hindurch, und der einzige Wind, den ich spüre, ist an meinen Armen, mit nur einem Hauch von Brise, der meine Brust trifft und es kaum in meinen Helm schafft.

Ich suche jetzt nach einer kurzen, die ich an Tagen mit schönem Wetter verwenden kann, an denen ich mehr Wind bevorzuge, aber die N20068 ist sehr schön für besonders kühle Morgen oder besonders heiße Tage oder für längere Touren.

Übrigens, hat jemand die Teilenummern für die Befestigungsbolzen gefunden? Ich möchte einen zusätzlichen Satz, um den Austausch der Windschutzscheiben zu beschleunigen.
Danke für die Bewertung, ich werde eine bestellen, um die kalte Luft zu reduzieren, die langsam auf uns zukommt 🙂

Gab es also keine Probleme mit der Passform??? Auf der Website unserer Wiederverkäufer wird die Passform für '19 bis '20 angegeben, aber sie sagen, dass sie nicht für die '22 ATAS DCT geeignet ist... Ich bezweifle, dass Honda das Schraubenmuster von '20 auf '22 geändert hat?

#8 ·
Das ist ein tolles Bild. Kann man also sagen, dass die 68 an jeder Position etwa einen Zoll höher wäre als die OEM auf der 22?
wenn wir uns das Bild mit TFT ansehen;
  1. OE in der niedrigsten Position misst 5" von der Oberseite des TFT-Schirms
  2. Nehmen wir an, wir entfernen die OE (17 3/8") und installieren 20068 in der niedrigsten Position
  3. 20068 (20 1/4") misst ~ 8" von der Oberseite des TFT-Schirms
  4. also ist 20068 mit beiden Bildschirmen in der niedrigsten Position ~ 3 Zoll höher
  • OE in der höchsten Position misst 7"
  • 20068 in der niedrigsten Position misst 8"

#9 ·
Schade, dass ich die 20067 hier nicht finden kann, da der Import einiges kosten wird. Der Standard-Bildschirm funktioniert für mich in der niedrigsten Position zu 99 % der Zeit gut, daher möchte ich keinen höheren Bildschirm, aber ich hätte Lust, einen breiteren auszuprobieren.

#10 ·
Schade, dass ich die 20067 hier nicht finden kann, da der Import einiges kosten wird. Der Standard-Bildschirm funktioniert bei mir in der niedrigsten Position zu 99 % der Zeit gut, daher möchte ich keinen höheren Bildschirm, aber ich hätte Lust, einen breiteren auszuprobieren.
Stimmt, ich mochte meinen Vstream auf meiner FJR, er sorgt für eine gute Luftverteilung, werde die 20068 ausprobieren und wenn er zu hoch ist, werde ich ein bisschen abschneiden, sie haben heutzutage gute Stichsägeblätter zum Schneiden von Polycarbonat oder Acryl und ich habe es schon einmal erfolgreich gemacht.
Image

#12 ·
Ich wünschte, es hätte nicht diese niedrigen Seitenflügel und würde einfach dem OEM am Boden folgen, mit diesem breiteren Profil oben. Ich mag das Aussehen dieses unteren Teils nicht und es würde meine Touratech-Lichtschutzhalterungen beeinträchtigen. Also geht meine Suche nach einer breiteren Scheibe weiter.

#13 ·
Ich wünschte, es hätte nicht diese niedrigen Seitenflügel und würde einfach dem OEM am Boden folgen, mit diesem breiteren Profil oben. Ich mag das Aussehen dieses unteren Teils nicht und es würde meine Touratech-Lichtschutzhalterungen beeinträchtigen. Also geht meine Suche nach einer breiteren Scheibe weiter.
@tj_gee wird überprüfen, ob es ein Problem ist, ein anderes Bild gefunden, auf dem es in Ordnung zu sein scheint, wie oft man überhaupt einen vollen Anschlag benötigt
Image

#17 ·
Ich hatte einen auf meinem '22 ATAS DTC. Es passte gut. Die Handschützer waren vielleicht nah dran, aber es war in beiden Richtungen bei vollem Einschlag in Ordnung. Am Ende hatte ich ein anderes Setup, also kann ich keine Bilder machen. Es war besser als das Original, aber nicht gut genug für meinen Geschmack. Vielleicht gefällt es Ihnen.

#18 ·
Ich hatte einen auf meiner '22 ATAS DTC. Es passte gut. Die Handschützer waren vielleicht knapp, aber es war in beiden Richtungen bei vollem Lenkeinschlag in Ordnung. Am Ende hatte ich ein anderes Setup, also kann ich keine Bilder machen. Es war besser als das Original, aber nicht gut genug für meinen Geschmack. Vielleicht gefällt es dir ja.
Danke, welches Setup hast du stattdessen gewählt als N20068?

#21 ·
... einverstanden. Ich habe das Äquivalent N20058 für die CRF1000 und genieße es.

Ist das dein Haustier "48"?
Das ist auf dem Bauernhof meiner Freundin. Irgendwie findet ihre Tochter verwaiste Hirsche und füttert sie mit der Flasche, bis sie schließlich von selbst gehen. Sie hat 2 markiert, um Jäger möglicherweise davon abzuhalten, sie zu erschießen.
Image

#22 ·
Entschuldigung an alle, die mich markiert haben, ich überprüfe das gerade. Ich habe keine Probleme damit festgestellt, dass meine Handschützer auf den Bildschirm stoßen. Die unteren "Flügel" des Bildschirms ragen nicht weiter als die weiße Karosserie, wenn er ganz unten ist. Ich werde es morgen früh bei jeder Höheneinstellung überprüfen, erwarte aber kein Problem.

#23 ·
Es scheint also, dass die OEM-Handprotektoren bei der sogenannten Höheneinstellungsstufe 4 (nächste von der höchsten Position) gerade so eben mit weniger als 1 mm Rest in den Lenkern vor dem "Vollausschlag" anliegen. Auf Stufe 5 (der höchsten Position) berühren sich die Handprotektoren und biegen sich um geschätzte 3-5 mm.

#24 ·
Es scheint also, dass bei dem, was ich als Höheneinstellungsstufe 4 bezeichnen würde (nächste von der höchsten Position), die OEM-Handschützer gerade so mit weniger als 1 mm Rest in den Lenkern vor "Vollausschlag" berühren. Auf Stufe 5 (der höchsten Position) berühren sich die Handschützer und biegen sich um geschätzte 3-5 mm.
Danke für das Feedback TJ...man sollte meinen, National Cycle hätte vor der Produktion einige Tests durchgeführt :rolleyes:

(Ich denke)...da die N20068 in ihrer NIEDRIGSTEN Position bereits 1" höher ist als die OE in der HÖCHSTEN Position, denke ich nicht, dass das ein Problem sein wird (für mich jedenfalls), da meine 20068, wenn ich sie bekomme, wahrscheinlich in ihrer NIEDRIGSTEN Position oder der nächsthöheren bleiben wird...aber wahrscheinlich nie in den höchsten Positionen 3, 4 und 5

Frage: Auf welcher/welchen Höhe(n) behalten Sie normalerweise Ihre N20068? (vielleicht ein paar Bilder, wie es aussieht, wenn die Lenkerschutzvorrichtungen anfangen, mit dem Bildschirm zu interferieren)

#25 ·
Ich habe den Bildschirm fast ausschließlich in der untersten Position verwendet, aber ich habe ihn erst ein oder zwei Wochen. Wenn die Temperaturen sinken, werde ich ihn möglicherweise höher stellen, um die Kälte auf meinem Weg zur und von der Arbeit zu verringern. Der NC-Bildschirm ist höher als der 2022 ATAS-Bildschirm und oben viel breiter.

#26 ·
Ich habe den Bildschirm fast ausschließlich in der niedrigsten Position verwendet, aber ich habe ihn erst ein oder zwei Wochen. Wenn die Temperaturen sinken, werde ich ihn möglicherweise höher stellen, um die Kälte auf meinem Weg zur und von der Arbeit zu verringern. Der NC-Bildschirm ist höher als der 2022 ATAS-Bildschirm und am oberen Rand viel breiter.

View attachment 75476
Ja, eine große Scheunentür zum Schieben auf der Autobahn...aber perfekt für kühle Morgen...Ich weiß nicht, wie Leute ohne Schild auf nackten Motorrädern fahren :unsure: es ist wie in einem Hurrikan...sogar mit den besten Helmen.

#27 ·
Mein vorheriges Motorrad war eine CB1100, und anfangs fühlte ich mich genauso. Nach ein paar Windschilden unterschiedlicher Größe kehrte ich zu keinem Windschild zurück und bevorzugte die "saubere", ununterbrochene Luft, anstatt zu versuchen, die ankommende Luft mit Aftermarket-Lösungen zu "reparieren". Ich habe das Gefühl, dass es nicht wirklich funktionieren wird, es sei denn, das Motorrad wurde um eine Frontverkleidung oder ein Windschild herum konstruiert, um eines hinzuzufügen, das größer ist als beispielsweise ein Dart-Windschild.

#28 ·
Mein vorheriges Motorrad war eine CB1100, und am Anfang fühlte ich mich genauso. Nach ein paar Windschilden unterschiedlicher Größe ging ich zurück zu keinem Windschild und bevorzugte die "saubere", ununterbrochene Luft, anstatt zu versuchen, die ankommende Luft mit Aftermarket-Lösungen zu "reparieren". Ich habe das Gefühl, dass es nicht sinnvoll sein wird, wenn das Motorrad nicht um eine Frontverkleidung oder ein Windschild herum konstruiert wurde, eines hinzuzufügen, das größer ist als ein Dart-Flyscreen.
Verstanden. Hatte eine Honda CB1100 mit einem Dart Marlin Flyscreen, das vielleicht die Hälfte der Arbeit bis zu etwa 120 km/h erledigte. Ansonsten nutzlos, aber bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten nicht umständlich oder heiß.

#29 ·
Im Jahr 2018 war die Halterung nicht verstellbar, also besorgte ich mir einen Batzen-Versteller aus Europa und den mittelgroßen V-Stream. Ich fand ihn selbst in der niedrigsten Batzen-Einstellung etwas hoch für meine Vorliebe, also klebte ich ihn ab und kürzte ihn mit meiner Bandsäge auf 19 Zoll Höhe. Mein Kopf befindet sich in ruhiger Luft, und ich blicke über die Oberseite des Bildschirms etwa 30 Fuß vor dem Motorrad. Ich hatte noch nie das Bedürfnis, ihn höher einzustellen.

#30 ·
UPDATE, UPDATE ! Heute habe ich die N20068 erhalten, sie installiert und einige Messungen durchgeführt. Aufgrund eines "weiter nach vorne"-Winkels der N20068 (in unterster Position) ist sie 1, 3/4" höher als die OE (in höchster Position). Aus diesem Grund schaue ich durch die Scheibe :rolleyes: muss sie zurückgeben...zu hoch für meinen Geschmack.

Meine Annahme in Beitrag #8 (oben), in dem ich feststellte:
  1. OE in der untersten Position misst 5" von der Oberseite des TFT-Schutzes
  2. nehmen wir an, wir entfernen die OE (17 3/8") und installieren 20068 in der untersten Position
  3. 20068 (20 1/4") misst ~ 8" von der Oberseite des TFT-Schutzes
  4. also ist 20068 mit beiden Scheiben in der untersten Position ~ 3 Zoll höher
  • 20068 in der untersten Position misst 8"
sollte wie folgt korrigiert werden:

1. OE in der untersten Position misst 5" von der Oberseite des TFT-Schutzes
  2. nehmen wir an, wir entfernen die OE (17 3/8") und installieren 20068 in der untersten Position
  3. 20068 (20 1/4") misst 8, 3/4" von der Oberseite des TFT-Schutzes
  4. also ist 20068 mit beiden Scheiben in der untersten Position 3, 3/4" Zoll höher
  • 20068 in der untersten Position misst 8, 3/4"
So wie es bei meiner FJR der Fall war, führten aggressivere Winkel der Vstream-Scheiben zu "höher als erwartet"-Scheiben.
Image

P.S. National Cycle sollte eine weitere Scheibengröße herstellen, dazwischen, da 3" zwischen den beiden ein riesiger Unterschied ist,

• N20068 ist 20 1/4"
  • N20067 ist 17 1/4"
etwas bei 18" oder 18, 1/2"

#32 ·
N20068 und '22 ATAS OE verglichen (wesentlich größerer Bildschirm)...auch kein Problem mit dem vollen Lock.
View attachment 75748
Wenn sie es Ihnen nicht zurückgeben lassen, schicken Sie mir eine Nachricht. Vielleicht möchte ich diesen Bildschirm selbst ausprobieren. Ich denke darüber nach, meinen OE-Bildschirm für Offroad-Sachen zu verkleinern und einen größeren für den täglichen Arbeitsweg.