Honda Africa Twin Forum banner

Sitzvergleich 1100 im Vergleich zu 1000?

21K views 17 replies 13 participants last post by  jege41  
#1 ·
Es sind ausgezeichnete Neuigkeiten, dass die Sitzhöhe der CRF1100sport auf dem gleichen Niveau wie die der Standard-CRF1000L liegt, aber gestern saß ich auf der 1100 und erkannte, dass sie dies erreicht haben, indem sie etwa 60 oder 70 mm Schaumstoff von dem angeblich Standardsitz der 1100 entfernt haben.
Ich habe meine zweite Standard-CRF1000L und es ist der bequemste Sitz, den ich je auf einem Motorrad hatte (ich weiß, dass es nicht für jeden gleich ist)
Ich bin nervös, dass der neue Standardsitz nicht so bequem sein wird. Es gibt mehr Schaumstoff in der hohen Sitzoption, die, wie ich annehme, in der niedrigen Sitzposition verwendet werden könnte.
Übrigens wurde die Entfernung des Sitzes komplett verändert. Wenn Sie den Schlüssel drehen, springt der Soziussitz ab (tolle Idee), dann können Sie den Hauptsitz entfernen oder einstellen. Denken Sie daran, dass der Verkäufer immer noch mehrere Versuche brauchte, um die beiden richtig zu verriegeln.
Mike

#2 ·
Es sind ausgezeichnete Neuigkeiten, dass die Sitzhöhe der CRF1100sport auf dem gleichen Niveau wie die der Standard-CRF1000L liegt, aber gestern saß ich auf der 1100 und erkannte, dass sie dies erreicht haben, indem sie etwa 60 oder 70 mm Schaumstoff von dem angeblich Standardsitz der 1100 entfernt haben.
Ich habe meine zweite Standard-CRF1000L und es ist der bequemste Sitz, den ich je auf einem Motorrad hatte (ich weiß, dass es nicht für jeden gleich ist)
Ich bin nervös, dass der neue Standardsitz nicht so bequem sein wird. Es gibt mehr Schaumstoff in der hohen Sitzoption, der, wie ich annehme, in der niedrigen Sitzposition verwendet werden könnte.
Übrigens, die Entfernung des Sitzes ist komplett verändert. Wenn Sie den Schlüssel drehen, springt der Soziussitz ab (tolle Idee), dann können Sie den Hauptsitz entfernen oder einstellen. Denken Sie daran, dass der Verkäufer mehrere Versuche brauchte, um die beiden richtig zu verriegeln.
Mike
Gibt es zwei Werkzeugkästen oder Staukästen neben dem Sitz der neuen Standard 1100, es wird nicht erwähnt, aber die Fotos scheinen den Eindruck zu erwecken, dass die Kunststoffe viel breiter sind als früher.

#4 ·
Gibt es zwei Werkzeugkästen oder Aufbewahrungsboxen neben dem Sitz des neuen Standard 1100? Davon ist keine Rede, aber die Fotos scheinen den Eindruck zu erwecken, dass die Kunststoffe viel breiter sind als früher.
Nein, der Platz ist für EERA und DCT vorgesehen.

#3 ·
Obwohl es keinen direkten Zusammenhang mit der Sitzhöhe gibt, haben sie den Sitz des neuen Motorrads deutlich schmaler gemacht. Wenn Ihre Beine näher beieinander sind, wird die wahrgenommene Höhe reduziert.

Attachments

#16 ·
Obwohl es keinen direkten Zusammenhang mit der Sitzhöhe gibt... haben sie den Sitz des neuen Motorrads deutlich schmaler gemacht. Wenn Ihre Beine enger zusammen sind, wird die wahrgenommene Höhe reduziert.
Ja, das bedeutet, dass Sie in einem engen, schnappenden Tal sitzen. Habe meins erst seit einer Woche, werde aber auf jeden Fall versuchen, auf eine flachere Version umzusteigen.

#5 ·
Der neue Sitz der CRF1100L ist so schmal, dass die Innenseite meiner Beine die Seite des Motorrads (an einer ATAS) nicht berühren konnte. Die Knie berührten den Tank, bevor ich die Oberschenkel gegen das Motorrad pressen konnte. Zwar habe ich lange Beine, aber das war wirklich ein seltsames Gefühl, überhaupt nicht angenehm.

#6 ·
Der neue Sitz der CRF1100L ist so schmal, dass die Innenseite meiner Beine die Seite des Motorrads (auf einer ATAS) nicht berühren konnte. Die Knie berührten den Tank, bevor ich die Oberschenkel am Motorrad festziehen konnte. Zwar habe ich lange Beine, aber das war wirklich ein seltsames Gefühl, überhaupt nicht bequem.
Hört sich gut an, genau wie ein Dirtbike, gibt dir viel Platz, um dich zu bewegen, um die Fußrasten zu belasten, ohne dass das dicke Motorrad im Weg ist

#8 ·
Ich persönlich mag diesen schmalen Sitz mehr als die alte Version. Meine Knie berühren den Tank, aber für mich fühlt es sich eher so an, als wäre ich eins mit dem Motorrad. Ich habe den Sitz auf 850 mm und bin 1,89 m groß. Für Leute mit längeren Beinen ist vielleicht die Option, den hohen Sitz zu nehmen, ich glaube, das sind 890 mm vom Boden.

#13 ·
Es sind ausgezeichnete Neuigkeiten, dass die Sitzhöhe des CRF1100sport auf die gleiche Höhe wie die des Standard-CRF1000L gesunken ist, Mike
Ausgezeichnete Neuigkeiten für dich, aber nicht für jeden. Ich bin knapp 1,90 Meter groß und mit meinem 2018 ATAS-Sitz in der oberen Position sind meine Knie angewinkelt, wenn ich mit den Füßen flach auf dem Boden stehe. Ich bin kein Fan der geraden Sitzbank - weil mein Beifahrer und ich dazu neigen, nach vorne zu rutschen. Aber ich möchte meinen Sitz nicht tiefer haben.

#15 ·
Falls Sie es nicht wussten, die Standardsitzhöhe des 2020er Modells beträgt 850 bis 870 mm.
Die Option "Hohe Sitzbank" geht bis zu 895 mm.

Ich persönlich habe die Option "Niedrige Sitzbank", die bei 825 mm liegt, da mich die hohen Motorräder zu Tode erschrecken, wenn ich auf einer Schräge zum Stehen komme. Ich habe den Originalsitz behalten, sobald ich ein bisschen Mut gefasst habe :)

#17 ·
Ich habe einen hohen Sitz montiert und ihn auf verschiedenen langen Roadtrips getestet. Insgesamt 16.000 km zurückgelegt. Kann nicht mit dem Standardsitz verglichen werden, da ich sofort nach dem Kauf gewechselt habe. Es stimmt, dass die Installation eines Sitzes zwischen niedriger und hoher Position eine Tortur ist. Selbst Händler haben damit zu kämpfen.

An den Tagen, an denen ich lange Strecken gefahren bin, 500 km und mehr, fing es an, sich zu bemerkbar machen. Der Sitz ist eigentlich zu schmal, um bequem darauf zu sitzen. Ein Gefühl ähnlich wie bei einem Roller, der mein RTW-Fahrzeug war. Wenn der Sitz schmal ist, wird mehr Druck auf die kleinere Fläche ausgeübt, was dazu führt, dass man Schmerzen hat. Der hohe Sitz hat 3 cm mehr Schaumstoff, aber im Allgemeinen hilft das nicht auf langen Strecken.

Da ich noch den originalen Seriensitz habe, werde ich mich nach Optionen für eine neue Polsterung umsehen, mehr Schaumstoff hinzufügen und vielleicht auch ein Gelpad.

#18 ·
Hatte einen 2018er und fand den Sitz sehr bequem, da ich von einer 2008er KLR kam. Habe jetzt eine 2020er AT und nach ein paar Fahrten gefällt mir der schmalere Sitz sehr gut, wohlgemerkt, ich bin noch keine Langstrecken gefahren. Ich finde den neuen Sitz fester, niedriger, aber besser auf das Motorrad abgestimmt und für was es konzipiert wurde.