Honda Africa Twin Forum banner
21 - 40 of 57 Posts
Ich stimme Ihnen in Bezug auf die Shorty-Hebel zu, ich fahre fast immer mit ein bis zwei Fingern an jedem Hebel. Allerdings habe ich festgestellt, dass nur der Kupplungshebel meine Finger einklemmt oder auf ihnen aufsetzt. Ich habe beide maximal eingestellt, und der vordere Bremshebel setzt auf, bevor er meinen Finger quetscht. Vielleicht müssen wir uns den Dime-Trick vom KLR650 ansehen?!?! oder so, wie Sie es planen, die richtigen Hebel kaufen hahaha

Ich habe meinen serienmäßigen Bremshebel abgebrochen und brauchte einen Ersatz. Ich habe mir welche bei Amazon gekauft, und sie haben gut genug funktioniert. Ich bin sicher, dass Sie mit Ihren Bearbeitungsmöglichkeiten die OEM-Hebel in kürzerer Ausführung kopieren könnten. (y) Es würde uns ein weiteres Objekt zum Schwärmen geben.
Ich bin ein Ein-Finger-Kupplungs-Typ... der Hebel berührt meine Finger, wenn ich meinen Zeigefinger benutze... habe mich langsam darauf umgestellt, meinen Mittelfinger an der Kupplung zu benutzen, was viele MX-Fahrer tun... einschließlich Kirian Mirabet (der Typ, der auf der AT verrückt ist.)

Ich bin ein Ein-Finger-Kupplungs-Typ... der Hebel berührt meine Finger, wenn ich meinen Zeigefinger benutze... habe mich langsam dazu überführt, meinen Mittelfinger an der Kupplung zu benutzen, was viele MX-Fahrer tun... einschließlich Kirian Mirabet (der Typ, der auf der AT verrückt ist.)
Ja, ich auch, ich benutze zwei, wenn ich über 2 Stunden im Stau gestanden habe.... das passiert leider. Ich werde mit der Einstellung herumspielen müssen, aber jetzt, wo ich die Pro-Grip 714 Grip Puppies hinzugefügt habe, habe ich die Lenker breiter gemacht und etwas Platz aus meinem Spielbereich herausgeschnitten. Wie gesagt, ich habe billige Aftermarket-Hebel. Sobald ich etwas Zeit in der Garage habe, werde ich sie auf einen Zwei-Finger-Hebel kürzen und sehen, wie es mir gefällt.

Nächsten Ausflug werde ich den Mittelfinger-Ansatz ausprobieren. Danke

• Like
Reactions: wcolef
Discussion starter · #23 ·
Hast du die von Puig bestellt? Lass mich wissen, was du denkst... Ich habe sie mir für meine 1000er überlegt, sowohl Kupplung als auch Bremse... Prost.
Werde ich tun, noch keine E-Mail, die besagt, dass sie versandt wurden, also bin ich mir nicht sicher, wann ich sie bekommen werde.

Ich bin bei den kurzen Hebeln bei dir, ich fahre fast immer mit ein bis zwei Fingern an jedem Hebel. Allerdings habe ich festgestellt, dass nur der Kupplungshebel meine Finger einklemmt oder ganz nach unten geht. Ich habe beide maximal eingestellt und der vordere Bremshebel geht ganz nach unten, bevor er meinen Finger quetscht. Vielleicht müssen wir uns den Dime-Trick von KLR650 ansehen?!?! oder wie du es planst, die richtigen Hebel kaufen hahaha

Ich habe meinen serienmäßigen Bremshebel abgebrochen und brauchte einen Ersatz, ich habe mir welche bei Amazon gekauft und sie haben gut genug funktioniert. Ich bin sicher, dass du mit deinen Bearbeitungsmöglichkeiten die OEM-Hebel in kürzerer Ausführung kopieren könntest. (y) Es würde uns eine weitere Sache geben, über die wir sabbern könnten.
Meine Hände sind nicht schaufelgroß, also muss ich die OEM etwa mittig einstellen, ich kann die Bremse mit zwei Fingern so nah anziehen, dass sie meine Finger einklemmt, wenn ich sie am Griff lasse, wenn der Hebel am weitesten ausgestellt wäre, wäre das kein Problem, aber ich müsste mich strecken, um ihn zu erreichen, und ich hätte nicht die gleiche Kontrolle über das anfängliche Bremsen

Bezüglich meiner Herstellung würde es einfach zu lange dauern, also kann ich genauso gut anständige kaufen, die ziemlich billig sind, ich neige nur dazu, Dinge herzustellen, wenn ich nicht das bekommen kann, was ich zu einem vernünftigen Preis möchte.

Ich bekenne mich schuldig, einen leichten Auslöser für das Basteln und Ausgeben von Geld für die blaue Schönheit zu haben, aber hier verstehe ich die Notwendigkeit nicht. Bitte erklären Sie es mir helfen Sie, meine Brieftasche zu leeren.
Da haben wir es. Habe es für dich repariert.

Ich wusste nicht, dass es das in den USA gibt, hier reservieren wir diese Ziffer für die Signalisierung an Autofahrer.
@TheMKoi ist ein guter Kanadier. Auf den Straßen hier in Vancouver und wo ich in Toronto aufgewachsen bin, bedeuten die Hupe und dieser Finger "Guten Morgen"!

Tut mir leid, eh!

• Like
  • Haha
Reactions: Bill J and Hood
Entschuldigung für eine möglicherweise dumme Frage, aber was ist der Mehrwert eines kürzeren Hebels? Komfort? Präzision?
Ich bekenne mich schuldig, einen leichten Auslöser für das Basteln und Ausgeben von Geld für die blaue Schönheit zu haben, aber hier verstehe ich die Notwendigkeit nicht. Bitte klären Sie mich auf ;-)
Mit einem Shorty können Sie ein paar Finger am Hebel haben und trotzdem ein paar Finger an den Lenkern halten.

Ich fahre mit 2 Fingern an der Kupplung und einem an der Bremse und habe meine Hebel so eingestellt, dass sie meine Finger im Normalbetrieb nicht einklemmen. Gelegentlich klemme ich mir jedoch ein wenig die Finger ein, beispielsweise bei einer Panikbremsung. Obwohl ich gerne ein Set der Puig Shorties hätte, aber nur, wenn es sich um einen echten 2-Finger-Hebel handelt. Einige der sogenannten Shorties sind eher 3-Finger-Hebel.

• Like
Reactions: TheMKoi
Ich habe den Wild@Heart-Zweifinger-Bremshebel an meinem '22 dct. Ich glaube, ich habe die teuerste verfügbare Lösung gefunden, aber ich mag den Hebel wirklich. Der Hebel ist CNC-gefertigt und benötigt die Innereien vom Stock-Hebel transplantiert. Es ist ein 5-10 Minuten Job max. Sie haben einen riesigen Haken am Ende und eine Rändelung zwischen Zeige- und Mittelfinger. Ich habe ihn erst seit ein paar Wochen installiert, aber ich bin jetzt viel glücklicher. Heute habe ich bei Nässe Panikstopps bei etwa 65 km/h geübt - der Endhaken und die Rändelung funktionieren gut, um Ihre Finger fest an Ort und Stelle zu halten, und es gibt kein Einklemmen der Finger. Es gibt definitiv weniger Hebelwirkung, aber ich bevorzuge den Shorty bei weitem. Ich behalte den Serienhebel als Ersatz, aber was ich wirklich tun sollte, ist, ihn in das Mountainbike aus dem Jahr 1984 zurückzubringen, aus dem er gestohlen wurde.

Ich habe meinem Freund von dem Hebel vorgeschwärmt, und er hat sowohl den Kupplungs- als auch den Bremshebel eingebaut und berichtet, dass es seine Lieblingsmodifikation ist.

Discussion starter · #31 ·
Für mich ist es jetzt zu spät, da meine (Puig) angeblich unterwegs sind.

Ich habe den Wild@Heart-Zweifinger-Bremshebel an meinem '22 dct. Ich glaube, ich habe die teuerste verfügbare Lösung gefunden, aber ich mag den Hebel wirklich. Der Hebel ist CNC-gefräst und benötigt die Innereien vom Stockhebel transplantiert. Es ist ein Job von maximal 5-10 Minuten. Sie haben einen riesigen Haken am Ende und eine Rändelung zwischen Zeige- und Mittelfinger. Ich habe ihn erst seit ein paar Wochen installiert, aber ich bin jetzt viel glücklicher. Heute habe ich bei Nässe Panikstopps bei etwa 65 km/h geübt - der Endhaken und die Rändelung funktionieren gut, um Ihre Finger fest an Ort und Stelle zu halten, und es gibt kein Einklemmen der Finger. Es gibt definitiv weniger Hebelwirkung, aber ich bevorzuge den Shorty bei weitem. Ich behalte den serienmäßigen Hebel als Ersatz, aber was ich wirklich tun sollte, ist, ihn an das Mountainbike aus der Ära von 1984 zurückzugeben, von dem er gestohlen wurde.

Ich schwärmte von dem Hebel gegenüber einem Freund, und er installierte sowohl die Kupplungs- als auch die Bremshebel und berichtet, dass es seine Lieblingsmodifikation ist.
View attachment 78576
View attachment 78577
Funktioniert er mit Ihrem Bremslicht/Ihrer Geschwindigkeitsregelung?

Sie sind sehr nett.
Weiß jemand, ob sie in Europa verkaufen?
Der Bestellvorgang ist etwas altmodisch. Sie senden ihnen eine E-Mail für ein Angebot, in der Sie genau angeben, was Sie wollen und wohin es verschickt werden soll. Sie melden sich mit Preisen und einem Versandangebot zurück. Das Unternehmen ist südafrikanisch und ich bin an der Westküste Kanadas. Ich denke, vom ersten E-Mail-Kontakt bis zur Lieferung dauerte es etwa 10 Tage. Ich kann mir nicht vorstellen, warum sie nicht nach Europa versenden sollten, aber Sie müssten sie auf jeden Fall kontaktieren.

Ich habe auf ihrer Website nachgesehen, da mir das Aussehen wirklich gefallen hat, aber sie haben nur für die Jahre 2016-2019 gelistet. Sind das dieselben, die Sie für 2020 bekommen haben?
Zu spät für mich, da meine (Puig) angeblich unterwegs sind.
Gleicher Hebel, denke ich. Ich habe ihnen einfach eine E-Mail geschickt und ihnen gesagt, was ich wollte und für welches Motorrad-Baujahr. Ich habe eine '22 wie Sie und was sie geschickt haben, passt. Die Website ist etwas veraltet. Zum Beispiel bieten sie derzeit kein Schwarz als Option an - nur rohes Silber.

Ich habe meine Hebel mit einer Metallsäge gekürzt, um sie zu 2-3-Finger-Shortys zu machen.

Ich habe dann etwas Stoffband verwendet, um meine Finger in den Wintermonaten vor dem kalten Aluminium zu isolieren.

Ich habe festgestellt, dass die übermäßige Länge der Hebel im Gelände unangenehm ist und beim Kupplungshebel meine letzten 2 Finger zusammendrücken kann, wenn ich mich in technischem Gelände herumtreibe.

Ich war noch nie in einer Situation, in der 2 Finger nicht ausreichten, um mich anzuhalten (rechte Handbremse).
Ich bin Rechtshänder und kein Mensch mit schwachem Griff, daher ist meine Erfahrung möglicherweise nicht gut übertragbar.

Als letzter Punkt, und das gilt für alle, die Dirtbikes oder ältere Motorräder fahren, glaube ich, dass das Kürzen (oder Ersetzen durch Shorty) des Bremshebels wie eine Art analoger Front-ABS wirken könnte.

Ja, Bremslichter und Tempomat funktionieren noch.
Ich habe meine 2021AT fallen gelassen und meinen Kupplungshebel abgebrochen und ein billiges Paar bei Amazon bestellt. Ich hoffte, dass der klappbare Hebel verhindern würde, dass sie bei meinem nächsten Vorfall außerhalb des Fahrrads brechen. Da ich darauf achtete, Teile zu entfernen und zu ersetzen, habe ich festgestellt, dass mein Tempomat nicht mehr funktioniert. Ich habe den Kupplungshebel wieder auf den Originalzustand zurückgesetzt und kann den Tempomat immer noch nicht aktivieren. Die Konsole zeigt, dass der Tempomat auf die "Set"-Taste wartet, die jetzt keine Signale mehr sendet.
(über dem 3. Gang und der richtigen Reisegeschwindigkeit). Ich werde die Anschlüsse noch einmal überprüfen, um zu sehen, ob diese jetzt defekt sind.

21 - 40 of 57 Posts