Honda Africa Twin Forum banner
61 - 80 of 91 Posts
Keine solchen Probleme hier in Großbritannien, vielleicht mögen sie dich einfach nicht :D
Wie bereits erwähnt, scheint die USA Probleme mit allen möglichen Artikeln zu haben, die schwer zu bekommen sind, keine Ahnung warum.
Ich bin bereit für einen Euro-Urlaub, Robin. 🤪
Ist der Lagerbestand immer noch von der kürzlichen Rückrufaktion betroffen?

Gesendet von meinem SM-S918U1 mit Tapatalk
Ich habe gerade von der TKC 80-Rückrufaktion gelesen. Interessant..... Könnte sich das auch auf den TKC 70 auswirken? Danke für die Info.

Ich bin bereit für einen Euro-Urlaub, Robin. [emoji2957]
Ich habe gerade von der TKC 80-Rückrufaktion gelesen. Interessant..... Könnte sich das auch auf den TKC 70 auswirken? Danke für den Hinweis.
Möglicherweise. Ich glaube nicht direkt, da ich nicht glaube, dass der TKC-70 Teil der Rückrufaktion war. Aber vielleicht indirekt, wenn sich die Leute dafür als Ersatzreifen entscheiden?

Scorpion Rally STR 50/50? Vielleicht der reguläre Scorpion Rally? Der STR ist eine stärker straßenorientierte Version des Rally und liegt eher im Bereich 80/20 +/-, der Rally ist definitiv eher ein 50/50-Reifen.
Ja, aber meiner Meinung nach eher 70/30. Auf jeden Fall besser als der originale Bridgestone ;)

Die regulären Rally sind 50/50, aber ich habe sie noch nie ausprobiert. Ich glaube, ich werde die STR-Version nehmen.

Ja, aber meiner Meinung nach eher 70/30. Auf jeden Fall besser als der originale Bridgestone ;)

Die regulären Rallyes sind 50/50, aber ich habe sie noch nie ausprobiert. Ich glaube, ich werde die STR-Version nehmen.
Einverstanden. Deshalb habe ich 80/20 +/-, weil diese Bewertungen immer etwas subjektiv sind. Ich weiß, als Kyle Bradshaw dieses große ADV-Reifentest gemacht hat, hat er es in die Kategorie 80/20 eingeordnet.
Aber er hatte nur 2 Kategorien, 80/20 und 50/50.

Aber überraschenderweise hat die STR in diesem Test in den meisten Kategorien gegen den Anakee Adventure verloren (der Preis war ein letzter Platz für den Anakee und er wurde in den Kurven verdrängt), und ich würde den Adventure als 80/20 bezeichnen. Wer weiß also [emoji1787]

Ich habe den E 07+ nicht ausprobiert. Außerdem ist alles mit einem '+' besser, oder? :unsure:

Wie ich bereits zugab, gehe ich hart mit dem lauten Griff um und nur wenige würden mich als sanft bezeichnen. Fünfzig+ (da ist dieses bessere Symbol wieder) Jahre Offroad, dreißig+ Rennen haben, denke ich, einige schlechte Angewohnheiten aufgebaut.
Das sind die Kosten, ein Rowdy zu sein!

Scorpion Rally STR 50/50? Vielleicht der reguläre Scorpion Rally? Der STR ist eine stärker auf die STRaße ausgerichtete Version des Rally und liegt eher im Bereich 80/20 +/–. Der Rally ist definitiv eher ein 50/50-Reifen.

Ja, definitiv, STR steht für STRaße. Ich habe heute Morgen ein Paar Scorpion Rally STR bestellt, ich kann das laute Geräusch des Karoo Street nicht mehr ertragen.

Ja, definitiv, STR steht für STReet. Ich habe heute Morgen ein Paar Scorpion Rally STR bestellt, ich kann den lauten Lärm der Karoo Street nicht mehr ertragen.
Nach allem, was man hört, sind das fantastische Reifen. Der einzige Nachteil, den ich über sie gehört habe, ist, dass sie sich etwas schnell abnutzen, aber das ist bei einem Reifen, der so gut greift, normal.

Ich wollte mir selbst einen Satz davon bestellen, aber der Teilemann im Autohaus hat mich verwirrt. Ich war am Samstag, den 29. April dort und wollte sie bestellen, und er sagte mir: "Ich kann den Vorderreifen in etwa einer Woche bekommen, aber den Hinterreifen erst irgendwann nächsten Monat." Also dachte ich, da der Vorderreifen erst Mitte Mai da sein würde, meinte er Juni für den Hinterreifen. Also habe ich umgeschaltet und die Anakee Adventures bestellt. Nachdem ich den Kauf abgeschlossen hatte, erfuhr ich von ihm, dass er Mai für beide meinte. Egal. Ich habe die Anakee Adventure auch noch nicht ausprobiert, also werde ich sehen, wie sie sind :)

Gesendet von meinem SM-X700 mit Tapatalk

Mein Anakee Adventure hinten schien für das Geld kurzlebig zu sein. Guter Reifen in Bezug auf den Grip. Heult, wenn er nicht geradeaus fährt, verschwindet aber mit der Abnutzung. Habe gerade einen Mission gekauft, um ihn nach dem e07 auszuprobieren, den ich gerade aufgezogen habe.

Wie lange hält ein 705 auf dem AT? Hatte sie früher auf der KLR, gut für 5000.
Ich hatte 705er auf meinem '17 AT und auf meinem '21, das ich jetzt habe. Keine Beschwerden, besonders bei dem Preis! Normalerweise über 16.000 km auf dem Hinterrad, 25.000-29.000 km auf dem Vorderrad.
Funktioniert gut auf der Straße und ist gut genug für meine Zwecke, Schotter- und Feuerstraßen, zu alt für schlammigen Schlamm oder tiefen Sand jetzt.

Ich habe über 12.000 Meilen auf meinem vorderen Michelin Anakee Adventure Reifen. (2020 ATAS ES DCT). Er federt jetzt an der Hinterkante der Profilblöcke ab. Mehr Ausfransen auf der linken Seite der Mitte. Ich bin mit 34 lbs Luft gefahren. Der Reifen war großartig auf der Straße, auf trockener, nasser oder regnerischer Fahrbahn und nicht so stabil auf Schotter. Er neigt dazu, in 1/2 - 1 Zoll Sand in den kleinsten Kurven zu rutschen. Der erste Hinterreifen wurde von einem Nagel entfernt, der in einem Winkel durch die Lauffläche ging. Ich glaube, ich habe diesen Nagel bekommen, als ich mich in eine Kurve legte. Der Reifen ist nicht durchgebohrt. Ich habe Safe-Guard und sie haben die Ersetzung bezahlt. Der Hinterreifen hatte 5100 Meilen drauf. Der zweite Hinterreifen hat jetzt 7.000 und ist etwa 1/16 Zoll von den Profilverschleißanzeigen auf der linken Seite des Reifens entfernt. Ich denke darüber nach, die Dunlop Trailmax Mission Reifen zu nehmen.

Hallo zusammen, ich bin gerade ein Paar Anakee Adventure gefahren. Der Vorderreifen macht Geräusche um die 100 km/h...:-( Sicherlich nicht so stark wie der originale Metzeler Karoo, aber genug, um unangenehm zu sein während der Fahrt.

Mache eigentlich keine Offroad-Fahrten, Feldwege sind so ziemlich das Höchste, was wir hier finden können, aber ich habe einen TKC70 vorne und einen TKC70 Rocks hinten montiert und bin begeistert davon. Sie fahren gut auf Staub und Schotter und der Grip auf der Straße ist unglaublich, ich muss meine Füße in den Kurven manchmal einklappen, sonst reibe ich die Seiten meiner Stiefel ab :D Das gilt für nasse oder trockene Bedingungen.
Bist du immer noch davon begeistert?
Ich habe gerade einen neuen Thread über eine zweiteilige Reise gepostet. Hauptsächlich Straße für den ersten Teil, und jede Offroad-Strecke wird wahrscheinlich unbefestigte Wege und Pfade sein, keine Single-Track-Rock-Hopping. Ich mag den Klang, dass sie bei Nässe und Trockenheit sicher sind, das ist meine Nummer 1. Gut (und vielleicht leise) auf der Autobahn und anständig auf Staub und Schotter klingt großartig.

Außerdem wäre es toll, wenn du mir helfen könntest, den Grund für die ausschließliche Verwendung der Rocks am Hinterrad zu verstehen. Und ... wie viele Kilometer hast du gefahren?

Bist du immer noch dabei?
Ich habe gerade einen neuen Thread über eine zweiteilige Reise gepostet. Hauptsächlich Straße für den ersten Teil, und jede Offroad-Strecke wird wahrscheinlich unbefestigte Wege und Pfade sein, kein Single-Track-Rock-Hopping. Ich mag den Klang, dass sie bei Nässe und Trockenheit sicher sind, das ist meine Nummer 1. Gut (und vielleicht leise), auf der Autobahn und anständig auf Staub und Schotter klingt großartig.
Ich liebe sie, auf dem zweiten Rocks hinten und ich denke, ich werde wahrscheinlich wieder eine nehmen, wenn die Zeit kommt.
Nachteil ist die Laufleistung, 4-5000 Meilen ist die Lebensdauer des Hinterreifens. Der vordere TKC 70 hält sich gut und obwohl ich ihn kürzlich nicht studiert habe, wird er definitiv die 8-10.000 Meilen und wahrscheinlich mehr schaffen, vielleicht sogar so lange halten wie 3 Rocks-Hinterreifen.
Für einen länger haltbaren Hinterreifen ist der Standard-TKC70 wahrscheinlich eine bessere Option, er wird nicht ganz so gut auf Schotter usw. sein, da er ein Mittelband hat, aber er soll bei Nässe etwas besser sein als der TKC70 Rocks.

61 - 80 of 91 Posts