Ich habe ein paar Reifensätze auf meinem 21 AT Std. durchgemacht und festgestellt, dass ich mich zwischen dem Mitas E07+ und der Shinko 804/805-Kombination entscheide. Ich mochte den Mitas (hinten) wirklich, aber er hat nur etwa 4.000 km gehalten. Die Shinkos werden diese Kilometerleistung bei weitem übertreffen.
Im Gelände ist der Gewinner Shinko, es sei denn, ich fahre am Hang oder es ist wirklich schlammig. Der Mitas hinten war gut im Gelände, aber der vordere war bei jeder Fahrt ein Glücksspiel. Ich habe nie die richtige Kombination aus Druck und Körperhaltung gefunden, um ihn zum Halten zu bringen (Schmutz oder Asphalt).
Auf dem Asphalt war der Mitas (hinten) sehr gut und überraschend leise. Die Shinkos sind nur ein bisschen lauter, aber - und das hat mich überrascht - sie haben mehr Haftung als die Mitas, trotz des gröberen Profils. Ich habe gerade eine 700 Meilen lange Fahrt durch das Texas Hill Country, einschließlich der Three Twisted Sisters, auf einem neuen Satz Shinkos beendet und musste nie warten, bis die Jungs auf Straßenreifen auf mich gewartet haben.
Alles in allem wollte ich den Motoz Adventure hinten und den TKC80 vorne, aber keiner der Reifen war verfügbar. Vielleicht beim nächsten Satz.