Honda Africa Twin Forum banner

Vibrierende Sturzbügel...wie man sie vermeidet

2.5K views 20 replies 8 participants last post by  thomasbenjamin  
#1 ·
Hallo zusammen, ich habe mir mehrere Stunden lang die Beiträge über vibrierende Sturzbügel durchgelesen. Ich habe zu jeder Marke einen Beitrag gesehen, in dem sich jemand über die Vibrationen seiner Sturzbügel beschwert. Es scheint keine Rolle zu spielen, welche Marke es ist, sie alle haben die Möglichkeit zu vibrieren.

Ich habe auch immer noch keine Schlussfolgerung gefunden, warum die Sturzbügel mancher Leute vibrieren und die anderer nicht. Die meisten Leute, deren Sturzbügel vibrieren, behaupten, dass sie die Bügel nachgezogen und Gummischeiben hinzugefügt haben, ohne dass es geholfen hat. Andere mit derselben Marke sagen, dass sie nie Vibrationen spüren. Es ist sehr frustrierend, wenn man versucht, einen Satz Bügel zu kaufen.

Jetzt frage ich mich, welches Teil des Sturzbügels die meisten Vibrationen verursacht? Ist es der obere Bügel? Ich hätte nichts dagegen, nur einen unteren Bügel und einen Motorschutz für Stürze bei niedriger Geschwindigkeit zu kaufen. Ich habe nicht vor, allzu viel hartes Enduro zu fahren, aber ich mag trotzdem ein kleines bisschen Schutz für Stürze bei niedriger oder keiner Geschwindigkeit.

Hat jemand neue Erkenntnisse zu diesem Thema? Welcher untere Bügel und Motorschutz hat die geringste Wahrscheinlichkeit zu vibrieren?

#2 ·
Meine HEED-Komplettschutzbügel vibrieren überhaupt nicht, keine Gummischeiben oder Nachziehen ...

Nehmen Sie die, die Ihnen gefallen, und wenn Sie Vibrationen verspüren, bohren Sie ein Loch oben und füllen Sie die Rohre der Schutzbügel mit feinem Sand.

(ODER: Essen Sie einfach mehr Junkfood, um eine dickere Fettschicht auf Ihrem Hintern zu packen, das absorbiert alle Vibrationen :ROFLMAO: ... es sind normalerweise die dünnen Typen, die sich beschweren)

P.S. Achten Sie darauf, welches Modell Sie bestellen, bestimmte Schutzbügel sind für crf1000, crf1100, DCT-Bikes usw.

#4 · (Edited)
( ODER: einfach mehr Junkfood essen, um eine dickere Fettschicht auf Ihrem Hintern zu packen, die alle Vibrationen absorbiert :ROFLMAO: ... es sind normalerweise die dünnen Typen, die sich beschweren )

Lmao :LOL: habe das dann abgedeckt, hatte schon immer ein bisschen einen Hintern.

Ehrlich gesagt habe ich mich gefragt, ob einige dieser Leute, die sich beschweren, in der oberen Altersgruppe sind und ihre letzte Fahrt eine Goldwing war. Die Africa Twin wirkt fast wie ein großes Dirtbike.

Ich bin nur wirklich verwirrt, wie es eine solche Vielfalt an Meinungen gibt, ob die Stangen vibrieren oder nicht!

#10 ·
Ich bemerkte etwas mehr Vibrationen, nachdem ich meinen Outback Mototek-Bügelsatz angebracht hatte, aber ich schrieb es der erhöhten strukturellen Verstrebung zwischen der Vorder- und Rückseite des Rahmens zu.
@Shadowjack Hast du das komplette Set oder nur das mittlere Crash- und Motorschutzbügel-Set bekommen? Ich denke darüber nach, nur die mittleren und Motorbügel von Outback zu nehmen und die oberen Bügel wegzulassen. Ich mag den Look der ganz weißen Bügel wirklich.

#17 ·
Keine Vibration an meinen oberen R&G-Stangen. Sie passen sehr fest, tatsächlich unter Spannung. Um sie anzubringen, musste ich einen Ratschengurt um die Gabeln verwenden, um sie weit genug auseinanderzuziehen, dann das innere Kunststoffrohr ausrichten und den Gurt langsam lösen, bis sie plötzlich zusammenrasteten.

#19 ·
Hallo zusammen, ich habe mehrere Stunden lang die Beiträge über vibrierende Sturzbügel gelesen. Ich habe zu jeder Marke einen Beitrag gesehen, in dem sich jemand über die Vibrationen seiner Sturzbügel beschwert. Es scheint keine Rolle zu spielen, welche Marke es ist, sie alle haben die Möglichkeit zu vibrieren.

Ich habe auch immer noch keine Schlussfolgerung gefunden, warum die Sturzbügel mancher Leute vibrieren und die anderer nicht. Die meisten Leute, deren Sturzbügel vibrieren, behaupten, sie hätten die Bügel nachgezogen und Gummischeiben hinzugefügt, ohne dass es geholfen hat. Andere mit derselben Marke sagen, sie spüren nie Vibrationen. Es ist sehr frustrierend, wenn man versucht, einen Satz Bügel zu kaufen.

Jetzt frage ich mich, welches Teil des Sturzbügels die Vibrationen am meisten verursacht? Ist es der obere Bügel? Ich hätte nichts dagegen, nur einen unteren Bügel und einen Motorschutz für Stürze bei niedriger Geschwindigkeit zu kaufen. Ich habe nicht vor, allzu viel hartes Enduro zu fahren, aber ich mag trotzdem ein kleines bisschen Schutz für Stürze bei niedriger oder keiner Geschwindigkeit.

Hat jemand neue Erkenntnisse zu diesem Thema? Welcher untere Bügel und Motorbügel hat die geringste Wahrscheinlichkeit zu vibrieren?
Es liegt wirklich daran, dass die Oberseite der Sturzbügel an der Gabelbrücke befestigt ist und die Unterseite ohne Dämpfung am Rahmen befestigt ist, so dass die Motorvibrationen durch den Lenker übertragen werden. Bei mir ist es sogar noch schlimmer,
da ich die Dämpfer aus meinen Bügeln entfernt habe, um meine Handschützer anzubringen. Versuchen Sie, eine KX 500 oder eine CRF 250 2-Takt zu fahren. Sie werden denken, Sie sind im Himmel, verglichen damit

#20 ·
Interessant, dass die oberen R&G-Bügel bei dir keine Vibrationen verursachen. Ich wollte gerade sagen, dass es so aussieht, als wären es die oberen Bügel, die am meisten Lenker-Vibrationen verursachen würden. Ich wünschte, ich könnte die verschiedenen Kombinationen aus Motorrad und Bügeln von jedem testen, bevor ich mir welche kaufe.

Ich habe mir die mittleren und Motorschutzbügel von Outback Mototech gekauft und die oberen vorerst ausgelassen. Ich werde das Motorrad zuerst ohne sie testen und dann nach und nach ein Teil anbringen, sie einzeln testen und sehen, ob es einen Unterschied gibt. (y) Ich kann es kaum erwarten, sie anzubringen, ich bin ganz aufgeregt. Obwohl alle zu sagen scheinen, dass die Montage eine Qual ist, freue ich mich also nicht so sehr darauf.

#21 ·
Hallo zusammen, ich habe mehrere Stunden lang die Beiträge über vibrierende Sturzbügel gelesen. Ich habe zu jeder Marke einen Beitrag gesehen, in dem sich jemand über die Vibrationen seiner Sturzbügel beschwert. Es scheint keine Rolle zu spielen, welche Marke es ist, sie alle haben die Möglichkeit zu vibrieren.

Ich habe auch immer noch keine Schlussfolgerung gefunden, warum die Sturzbügel mancher Leute vibrieren und die anderer nicht. Die meisten Leute, deren Sturzbügel vibrieren, behaupten, dass sie die Bügel nachgezogen und Gummischeiben hinzugefügt haben, ohne dass es geholfen hat. Andere mit derselben Marke werden sagen, dass sie noch nie Vibrationen gespürt haben. Es ist sehr frustrierend, wenn man versucht, einen Satz Bügel zu kaufen.

Jetzt frage ich mich, welches Teil des Sturzbügels die Vibrationen am meisten verursacht? Ist es der obere Bügel? Ich hätte nichts dagegen, nur einen unteren Bügel und einen Motorschutz für langsame Stürze zu kaufen. Ich habe nicht vor, allzu viel hartes Enduro zu fahren, aber ich mag trotzdem ein kleines bisschen Schutz für langsame oder keine Stürze.

Hat jemand neue Erkenntnisse zu diesem Thema? Welcher untere Bügel und Motorschutz hat die geringste Wahrscheinlichkeit zu vibrieren?
Schauen Sie sich diese Sturzbügeltaschen an Motorrad-Sturzbügeltaschen kaufen UK | Eleganter Stil für Ihre Fahrt