Honda Africa Twin Forum banner

When you get too decrepit to ride two wheels would you consider a side car, or something else?

101 - 119 of 465 Posts
Discussion starter · #101 · (Edited)
Nun, es wird "meistens erledigt" ausgesprochen, da wir darauf warten, wie die Testfahrt verlaufen ist.

Habe die richtigen Baja Designs-Leuchten bekommen.

Habe das Rotopax montiert.

Habe die Winde montiert.

Habe die richtigen Mitas Dakar EO7-Reifen aufgezogen.

Habe den vorderen Gepäckträger sortiert und montiert.

Habe eine Autobatterie im Kofferraum für tiefe Reserveleistung.

Habe eine Hinterradbaugruppe mit einer Nabe aus Billet-Aluminium zusammengebastelt, die für einen Standard- vs. Adventure-Sport entwickelt wurde. Dies führte zu einigen hitzigen Diskussionen über Unterlegscheiben, Abstandshalter und Sensorringe.

Russel Day Long-Sattel bestellt; Lieferung Anfang Dezember, zu Hause.

Wenn die DCT-Funktionen, ABS-Funktionen und die Traktionskontrolle nicht im verrückten Modus sind, da die Reifenumfangsverkleinerung des Vorderrads 4,3 % beträgt, werde ich es nächste Woche abholen.

Freue mich sehr auf Testfahrten durch den Pazifischen Nordwesten und durch die Wüste zurück nach AZ. Ich plane viele Stopps und ein gemütliches Tempo, um mich an die unterschiedlichen Handling-Eigenschaften zu gewöhnen.

Neueste Fotos:

Image




Image





Image





Image



Image



Image




Image
 
Verspätet zum Bau, aber herzlichen Glückwunsch zum Fortschritt. (Ich wurde nie von Ihrem Tagging @DCTFAN benachrichtigt), aber ich habe gerade die Updates nachgeholt.

Wenn ich es richtig verstehe, haben Sie sich für 18" Felgen x3 entschieden?
Da Sie die Fahrbarkeit des Rigs mit einem 2021 ATAS DCT ES testen
Hier ist, was ich über DCT und das Ändern des Felgendurchmessers weiß
(basierend auf meiner Erfahrung mit der 19/17-Kombination von Rally Raid):

Szenario 1: Behalten Sie die meisten OEM-Programmier- und elektronischen Funktionen bei: ABS HSTC CC usw.
Die Vorderseite benötigt nur einen modifizierten ABS-Ring
Das Heck akzeptiert keine Änderungen der Rotationsgeschwindigkeit außer OEM *

Szenario 2: Schalten Sie alle Fahrerhilfen aus und fahren Sie damit
Alle Änderungen, die durch die unterschiedlichen Radgrößen beeinflusst werden, werden durch das Ausschalten aller Fahrerhilfen behoben: ABS hinten, HSTC, Wheelie-Kontrolle usw.
Muss das Rig möglicherweise öfter im manuellen Modus betreiben als das DCT im Automatikmodus schalten zu lassen, da die Schaltpunkte etwas daneben liegen.

* Die Hinterradgeschwindigkeit wird mit der Motordrehzahl verglichen (VS-Sensor an der Kurbelwelle)
Dies ist das Hauptproblem, das nur durch ein Umschreiben der ECU gelöst werden kann, da das Ändern des ABS-Rings hinten oder der Ritzelgröße die Algorithmen mit VS-Sensoreingaben nicht zufriedenstellt.

Aus diesen Gründen allein habe ich das Austauschen des Hecks aufgegeben und nur die 19" Front verwendet.
Mit einem 17" Heck ist das Motorrad fahrbar, aber mit nachteiligen Änderungen an ABS, HSTC und DCT-Schaltpunkten für DCT.
Ich habe keine Ahnung, wie viel schlimmer es mit neueren 2020+ AT DCT-Modellen mit integrierter IMU wird.

PS. Durch Deaktivieren der ES-Funktion wird das System auf die MID-Einstellung zurückgesetzt, was nicht allzu schlecht ist.
 
Danke @DCTFAN, das ist sowohl hilfreich als auch ermutigend.

Ja, meine aktuelle Konstruktion und Planung behält die gleiche Rad-/Reifenkombination wie hinten bei, 150/70-18 an allen drei Punkten. Ich hoffe, keinen neuen Sensorring für die Vorderseite schneiden zu müssen, mit einem um 4,1 % reduzierten Durchmesser des Reifens, aber ich behalte diese Option bei Bedarf im Hinterkopf. Ich frage mich, ob diese Durchmesseränderung klein genug ist, um innerhalb der Fehlertoleranz des Programms zu liegen.

Ich würde gerne alle Fahrerassistenzsysteme als optionale Hilfe behalten, aber ich schätze, ich bin einige Jahre ohne sie gefahren, falls ich sie aus irgendeinem Grund ausschalten müsste.

Ich habe noch keine Änderung der Übersetzung in die Mischung eingebracht, am hinteren Kettenrad, aber ich erwäge, ein paar Zähne hinzuzufügen, nachdem alles andere sortiert ist. Es klingt so, als wäre dies schmerzhaft und würde ein Umschreiben des Steuergeräts erfordern, damit es funktioniert, aus Ihrem obigen Beitrag. Haben Sie schon versucht, die ECU-Einstellungen zu ändern?
Nein. Über meinem Gehaltsniveau.
Allerdings gibt es ein aktives Mitglied in diesem Forum, das eine Quelle zum Schreiben/Flashen einer neuen Firmware für das Steuergerät hat.
Ich glaube, er hat kürzlich darüber gepostet @Ghostrider.1127
 
Discussion starter · #106 ·
Nun, ich habe "Black Betty", das Africa Twin/DMC Expedition-Rig (mein erster Beiwagen), seit etwas mehr als 24 Stunden in meinen schmutzigen Händen... also, wie läuft es, fragen Sie? Wir werden nicht auf ein paar der Probleme eingehen, an deren Lösung Jay von DMC Sidecars arbeitet, bis wir endgültige Lösungen haben, vielleicht am Montag. Wie glücklich ich bin, hängt stark von den Lösungen ab... Ich LIEBE das Rig. Wie oben erwähnt, bin ich es auf der 410 von Buckley, WA, bis kurz vor dem Pass in Richtung Yakima gefahren, auf asphaltierten, leicht kurvenreichen Straßen. Ich habe meine Angst, es zu überschlagen, nach etwa einer halben Stunde etwas überwunden und angefangen, die Fahrt wirklich zu genießen. Ich war ein wenig traurig, dass sie die Straße wegen eines Feuers gesperrt haben, aber das ist besser, als wie ein versengter Zeichentrick-Kojote auszusehen! Es gibt definitiv einen Seitenwagen-Verzögerungsfaktor im Spiel. Überall, wo ich anhielt, kamen Leute und begannen Gespräche. Ich glaube, mein Sozialleben könnte sich ein wenig verbessern. Ich hatte also immer noch einen guten Teil des Nachmittags, um irgendwohin zu fahren, also fuhr ich südlich von Buckley die 165 durch Wilkeson und eine unbefestigte Straße zum Rainier State Park. Die Straße war größtenteils eine recht schöne Waschbrettpiste mit Felsen, mit engen, kurvenreichen Abschnitten. Können Sie "Power Slide" sagen? Ich fand die Federrate vorne zu weich; Bodenbildung mit fast maximaler Vorspannung. Muss diese gegen schwerere austauschen. Ich habe die Vorspannung am Heck des Motorrads ein paar Klicks und am Hack fast ganz herausgenommen. Das Rig schwebte im Wesentlichen über die Waschbretter, während es genug Kontakt hielt, um in einer größtenteils ansprechenden Spur zu bleiben. Ich lernte schnell, große Steine zu überwinden. Heck- und Hackfedern sind fast perfekt, mit einer großen Vorspannung für schwere Lasten. Insgesamt etwa 100 Meilen auf der Uhr gefahren und eine tolle Zeit gehabt. Nichts fiel ab, das DCT schaltet wie erwartet, das ABS scheint glücklich und die Traktionskontrolle funktionierte wie erwartet bei den verschiedenen Einstellungen. In diesem Fall ist Honda zumindest tolerant gegenüber einer Differenzgeschwindigkeit von 4,3 % zwischen Vorder- und Hinterrädern. Habe den vorderen Geschwindigkeitsring nicht auf eine andere Lochzahl eingestellt. War nur ein wenig besorgt, genug Saft zu haben, um mit meinen AZ-Freunden mithalten zu können. Ich denke, die 101 PS reichen aus, um das schwere "Extreme Duty"-Expeditionsauto zu ziehen. Die Beschleunigung war immer noch flott, und ich fand keine Geschwindigkeitsbegrenzung, die irgendein Leid verursachte. (zu der ich nicht in kurzer Zeit gelangen konnte.) Also, all das gesagt, ich mag das Rig wirklich... es gibt Probleme, wir werden sehen, wie sie gelöst werden. Etwa auf halbem Weg nach Yakima, ein Ort mit sehr freundlichen Angestellten:
upload_2022-9-9_21-3-40.jpeg
Erster Blick auf den Mt. Rainier
upload_2022-9-9_21-25-41.jpeg
Irgendwo gibt es einen See:
upload_2022-9-9_21-13-22.jpeg
upload_2022-9-9_21-15-3.jpeg
Zurück:
upload_2022-9-9_21-16-36.jpeg
Wilkerson Log
upload_2022-9-9_21-23-19.jpeg
Haben Sie Dreck?
upload_2022-9-9_20-59-46.jpeg
Gut verdientes Steak-Burrito:
upload_2022-9-9_21-10-59.png
Angehängte Dateien:
 
Fantastisch, gut gemacht an alle Beteiligten. Das ist eine harte Arbeit, die in die Herstellung geflossen ist, ich freue mich darauf, Ihre Geschichten darüber in freier Wildbahn zu sehen. 👏🏻
 
Nein. Über meinem Gehaltsniveau.

Es gibt jedoch ein aktives Mitglied in diesem Forum, das eine Quelle zum Schreiben/Flashen einer neuen Firmware für das Steuergerät hat.
Ich glaube, er hat kürzlich darüber gepostet @Ghostrider.1127
Das Flashen des Haupt-ECU behebt das DCT-, HSTC- oder ABS-Problem nicht. Es müssen alle Module geflasht werden, um eine Lösung zu erhalten. Niemand bietet es an, weil niemand Werkzeuge hat und an diesem verschlüsselten System arbeiten kann.
 
  • Like
Reactions: DCTFAN
Na ja, ich habe "Black Betty", das Africa Twin/DMC Expedition-Rig (mein erster Beiwagen), seit etwas mehr als 24 Stunden in meinen schmutzigen Händen... also, wie läuft es, fragen Sie? Wir werden nicht auf ein paar der Probleme eingehen, an deren Lösung Jay von DMC Sidecars arbeitet, bis wir endgültige Lösungen haben, vielleicht am Montag. Wie glücklich ich bin, wird stark von den Lösungen abhängen... Allerdings LIEBE ich das Rig. Wie oben erwähnt, bin ich es auf der 410 von Buckley, WA, bis kurz vor dem Pass in Richtung Yakima gefahren, auf asphaltierten, leicht kurvenreichen Straßen. Ich habe meine Angst, es zu überschlagen, nach etwa einer halben Stunde einigermaßen überwunden und angefangen, die Fahrt wirklich zu genießen. Ich war ein wenig traurig, dass sie die Straße wegen eines Feuers gesperrt haben, aber besser das, als am Ende wie ein versengter Zeichentrick-Kojote auszusehen! Es gibt definitiv einen Seitenwagen-Verzögerungsfaktor im Spiel. Überall, wo ich anhielt, kamen Leute und begannen Gespräche. Ich glaube, mein Sozialleben könnte ein wenig aufblühen. Ich hatte also immer noch einen guten Teil des Nachmittags, um irgendwohin zu fahren, also fuhr ich südlich von Buckley die 165 durch Wilkeson und eine unbefestigte Straße zum Rainier State Park. Die Straße war eine recht schöne Waschbrettpiste voller Steine, meistens mit engen, kurvenreichen Abschnitten. Können Sie "Power Slide" sagen? Ich fand die Federrate vorne zu weich; Bodenkontakt mit fast maximaler Vorspannung. Muss diese gegen schwerere austauschen. Ich habe die Vorspannung am Heck des Motorrads ein paar Klicks und fast ganz am Hack zurückgenommen. Das Rig schwebte im Wesentlichen über die Waschbretter, während es genug Kontakt behielt, um in einer meist ansprechenden Spur zu bleiben. Ich lernte, große Steine ​​ziemlich schnell zu überwinden. Heck- und Hackfedern sind fast perfekt, mit einer großen Vorspannung für schwere Lasten. Insgesamt etwa 100 Meilen auf der Uhr gefahren und eine tolle Zeit gehabt. Nichts fiel ab, das DCT schaltet wie erwartet, das ABS scheint zufrieden zu sein und die Traktionskontrolle funktionierte wie erwartet bei den verschiedenen Einstellungen. In diesem Fall ist Honda zumindest tolerant gegenüber einer Differenzgeschwindigkeit von 4,3 % zwischen Vorder- und Hinterrädern. Habe den vorderen Geschwindigkeitsring nicht auf eine andere Lochzahl eingestellt. War nur ein wenig besorgt, genug Saft zu haben, um mit meinen AZ-Freunden Schritt zu halten. Ich denke, die 101 PS reichen aus, um das schwere "Extreme Duty"-Expeditionsauto zu ziehen. Die Beschleunigung war immer noch flott, und ich fand keine Geschwindigkeitsbegrenzung, die irgendeine Bestürzung verursachte. (die ich nicht in kurzer Zeit erreichen konnte.) Also, alles gesagt, ich mag das Rig wirklich... es gibt Probleme, wir werden sehen, wie sie gelöst werden. Etwa auf halbem Weg nach Yakima, ein Ort mit sehr freundlichen Angestellten:
upload_2022-9-9_21-3-40.jpeg
Erster Blick auf den Mt. Rainier
upload_2022-9-9_21-25-41.jpeg
Irgendwo ist ein See:
upload_2022-9-9_21-13-22.jpeg
upload_2022-9-9_21-15-3.jpeg
Zurück:
upload_2022-9-9_21-16-36.jpeg
Wilkerson Log
upload_2022-9-9_21-23-19.jpeg
Dirt bekommen?
upload_2022-9-9_20-59-46.jpeg
Gut verdientes Steak-Burrito:
upload_2022-9-9_21-10-59.png
Angehängte Dateien:
 
  • Like
Reactions: Beowulf
Nun, also ich habe "Black Betty", das Africa Twin/DMC Expedition-Rig (mein erster Beiwagen), seit etwas mehr als 24 Stunden in meinen schmutzigen Fingern... also, wie läuft es, fragen Sie?

Wir werden nicht auf ein paar der Probleme eingehen, an deren Lösung Jay von DMC Sidecars arbeitet, bis wir endgültige Lösungen haben, vielleicht am Montag. Wie glücklich ich bin, wird stark von den Lösungen abhängen...

Wie auch immer, ich LIEBE das Rig.

Wie oben erwähnt, bin ich es auf der 410 von Buckley, WA, bis kurz vor dem Pass in Richtung Yakima gefahren, auf asphaltierten, leicht kurvenreichen Straßen. Ich habe meine Angst, es zu überschlagen, nach etwa einer halben Stunde überwunden und angefangen, die Fahrt wirklich zu genießen. Ich war ein wenig traurig, dass sie die Straße wegen eines Feuers gesperrt haben, aber besser das, als am Ende wie ein versengter Zeichentrick-Kojote auszusehen!

Es gibt definitiv einen Beiwagen-Verzögerungsfaktor im Spiel. Überall, wo ich anhielt, kamen Leute und begannen Gespräche. Ich glaube, mein soziales Leben könnte ein wenig aufblühen.

Also hatte ich immer noch einen guten Teil des Nachmittags, um irgendwohin zu fahren, also fuhr ich südlich von Buckley die 165 durch Wilkeson und eine unbefestigte Straße zum Rainier State Park. Die Straße war eine ziemlich schöne Waschbrettpiste voller Steine, meistens mit engen, kurvenreichen Abschnitten. Können Sie "Power Slide" sagen?

Ich fand die vordere Federrate zu weich; Bodenkontakt mit fast maximaler Vorspannung. Werde diese gegen schwerere austauschen müssen. Ich habe die Vorspannung am Heck des Motorrads um ein paar Klicks und fast ganz am Beiwagen zurückgenommen. Das Rig schwebte im Grunde über den Waschbrettern, während es genug Kontakt behielt, um in einer meist ansprechenden Spur zu bleiben. Ich lernte ziemlich schnell, große Steine zu überwinden. Hintere und Beiwagenfedern sind fast perfekt, mit einer großen Vorspannung für schwere Lasten.

Insgesamt habe ich etwa 100 Meilen auf der Uhr und hatte eine tolle Zeit. Nichts fiel ab, das DCT schaltet wie erwartet, das ABS scheint glücklich und die Traktionskontrolle funktionierte wie erwartet bei den verschiedenen Einstellungen. Zumindest in diesem Fall ist Honda tolerant gegenüber einer Differenzgeschwindigkeit von 4,3 % zwischen Vorder- und Hinterrädern. Habe den vorderen Geschwindigkeitsring nicht auf eine andere Lochzahl eingestellt.

War nur ein wenig besorgt, genug Saft zu haben, um mit meinen AZ-Freunden mithalten zu können. Ich denke, die 101 PS reichen aus, um das schwere "Extreme Duty"-Expeditionsauto zu ziehen. Die Beschleunigung war immer noch flott, und ich fand keine Geschwindigkeitsbegrenzung, die irgendeine Bestürzung verursachte. (die ich nicht in kurzer Zeit erreichen konnte.)

Also, alles gesagt, ich mag das Rig wirklich... es gibt Probleme, wir werden sehen, wie sie gelöst werden.


Ungefähr auf halbem Weg nach Yakima, ein Ort mit sehr freundlichen Angestellten:

upload_2022-9-9_21-3-40.jpeg


Erster Blick auf den Mt. Rainier

upload_2022-9-9_21-25-41.jpeg


Da ist ein See, irgendwo:

upload_2022-9-9_21-13-22.jpeg


upload_2022-9-9_21-15-3.jpeg


Zurück:

upload_2022-9-9_21-16-36.jpeg



Wilkerson Log

upload_2022-9-9_21-23-19.jpeg


Dirt bekommen?

upload_2022-9-9_20-59-46.jpeg



Gut verdientes Steak-Burrito:

upload_2022-9-9_21-10-59.png

Angehängte Dateien:
Ohhhh Mann. Ich liebe es total. Aber sag mir....ist das der Seitenständer, den ich auf einem dieser Fotos sehen kann? Was ist denn damit?
Früher hatte ich eine Beiwagenradbremse, die dazu beitrug, das Rig unter Belastung gerade zu halten. Hat es heutzutage verbundene Bremsen? Fantastisch, es auf der Straße zu sehen. Als Pionier werden Sie sicher auf einige Kinderkrankheiten stoßen, aber was für eine Leistung. Ich grüße Sie.
 
Mann Beowulf,
Dieser Vorderreifen sieht ERNST aus! Sicherlich ein anderes Gefühl, diese dreirädrige Maschine zu steuern! Ich hoffe, alles ist gut.
Scott
 
Discussion starter · #113 ·
Ohhhh Mann. Ich liebe es total. Aber sag mir....ist das der Seitenständer, den ich auf einem dieser Fotos sehen kann? Was soll das denn?
Früher hatte ich eine Seitenwagenradbremse, die dazu beitrug, das Gespann unter Belastung gerade zu halten. Hat es heutzutage verbundene Bremsen? Fantastisch, es auf der Straße zu sehen. Als Pionier werden Sie sicher auf einige Anfangsschwierigkeiten stoßen, aber was für eine Leistung. Ich zolle Ihnen Respekt.
Ja, der Seitenständer und das Holzstück, das ich für einen Fuß angebracht habe, sind immer noch dran. Werde die wahrscheinlich abnehmen, wenn ich wieder in AZ bin, aber im Moment ein praktischer Ort, um es nach Hause zu transportieren.

Ja, es gibt einige Anfangsprobleme. Ich musste viel mehr darüber lernen, wie man einen Seitenwagen einrichtet, um geradeaus fahren zu können, als ich in diesem Moment wirklich wollte, aber zum Glück für mich haben einige äußerst freundliche Leute im Adventure Rider "Hacks"-Forum einem Bruder geholfen... Ein Herr lieh mir sogar Werkzeuge und seine Garage, mit vielen hilfreichen Ratschlägen, über das Wochenende.

Habe jetzt etwa 400 Meilen drauf, also lerne ich das erwartete Verhalten kennen. Werde wahrscheinlich auch die meisten Verbindungen auf der Motorradseite neu verkabeln. Ich bin etwas pingelig, was die Verkabelung angeht.

Fährt sich super auf der Straße; bin auf einer Interstate 75 gefahren, ohne Stabilitätsprobleme. Bin ohne Probleme im Verkehr in der Innenstadt von Seattle herumgefahren. Auf dem Land ist es ein Riesenspaß auf dem Schotter. Power Slides den ganzen Tag...
 
Discussion starter · #114 ·
Ja, der Seitenständer und das Holzstück, das ich für einen Fuß angebracht habe, sind immer noch dran. Werde die wahrscheinlich abziehen, wenn ich wieder in AZ bin, aber im Moment ein praktischer Ort, um es nach Hause zu tragen.

Ja, es gibt ein paar Kinderkrankheiten. Ich musste viel mehr darüber lernen, wie man einen Seitenwagen einrichtet, um geradeaus die Straße runterzufahren, als ich in diesem Moment wirklich wollte, aber zum Glück haben mir ein paar extrem nette Leute im Adventure-Rider-"Hacks"-Forum geholfen... Ein Herr hat mir sogar Werkzeuge und seine Garage geliehen, mit viel hilfreichem Rat, über das Wochenende.

Habe jetzt etwa 400 Meilen drauf, also lerne ich das erwartete Verhalten kennen. Werde wahrscheinlich auch die meisten Verbindungen auf der Motorradseite neu verkabeln. Ich bin etwas pingelig, was die Verkabelung angeht.

Fährt sich super auf der Straße; bin mit 75 auf einer Interstate gefahren, ohne Stabilitätsprobleme. Bin ohne Probleme im Verkehr in der Innenstadt von Seattle herumgeflitzt. Auf dem Land ist es ein Riesenspaß im Kies. Power Slides den ganzen Tag...
Oh ja, die Hinterradbremse ist mit der Seitenwagenradbremse verbunden. Einzelner Hauptzylinder, also funktioniert ABS ok. Habe es mit einem Proportionalventil ausgestattet, damit es bei schnellem Bremsen geradeaus anhält.
 
Ich frage mich, wie die Regelalgorithmen für das DCT mit den physikalischen Veränderungen des hinzugefügten Autos umgehen werden? Sie sind recht komplex und auf ein 2-Rad-System aufgebaut. Ich hoffe, sie sind robust genug, um keine Probleme zu verursachen.
 
Ich frage mich, wie die Steuerungsalgorithmen für das DCT mit den physischen Veränderungen des hinzugefügten Autos umgehen werden? Sie sind recht komplex und auf ein 2-Rad-System aufgebaut. Ich hoffe, sie sind robust genug, um keine Probleme zu verursachen.
Es ist schon erstaunlich, sich vorzustellen, dass diese unterdimensionierten Doppelkupplungs-Reibscheiben die zusätzliche Last ohne langfristigen zusätzlichen Verschleiß und Abnutzung des Plattenmanagements bewältigen. Wenn Honda Engineering sein Motion-Control-System gut konzipiert und implementiert hat, wird es hoffentlich kein Thema sein.
 
Es ist schon erstaunlich, sich vorzustellen, dass diese unterdimensionierten Doppelkupplungs-Reibscheiben die zusätzliche Last ohne langfristigen zusätzlichen Verschleiß und Abnutzung des Plattenmanagements bewältigen. Wenn die Honda-Ingenieure ihr Motion-Control-System gut konzipiert und implementiert haben, wird es hoffentlich kein Thema sein.
Hallo DT. Ich denke, Ihre Erfahrung wird in etwa so aussehen. Eine Weile wird der Antriebsstrang hart arbeiten, um das Ensemble dazu zu bringen, sich wie ein 2-Rad-Antrieb zu "verhalten". In Wirklichkeit wird er mehr von seinen Lebenszyklen damit verbringen, das massivere und dissoziativere System um den Block zu fahren, als konstruiert. Das Ergebnis wird ein früherer Austausch von defekten oder kritischen Bord-Systemen sein als in der Anleitung angegeben. Einige davon werden eine Überraschung sein!

Wenn Sie in einem Schaltgetriebe gesessen hätten... würden Sie die Veränderung der mechanischen Eigenschaften vor dem Problem spüren/erfassen. Vielleicht nicht so sehr bei einem DCT.

Als informierter Luft- und Raumfahrtingenieur würde ich für diesen Übergang kein DCT wählen. Ich würde mit einem Schaltgetriebe beginnen und sehen, wie es läuft. Wenn alles gut geht, können Sie uns über Ihre Reise um die Welt informieren.

Beste...
 
Hey DT. Ich denke, Ihre Erfahrung wird in etwa so aussehen. Eine Weile lang wird der Antriebsstrang hart arbeiten, um das Ensemble dazu zu bringen, sich wie ein 2-Rad-Werk zu "verhalten". In Wirklichkeit wird er mehr von seinen Lebenszählungen damit verbringen, das massivere und dissoziativere System um den Block herum anzutreiben, als konstruiert. Das Ergebnis wird ein früherer Austausch von ausgefallenen oder kritischen Bord-Systemen sein als in der Anleitung angegeben. Einige davon werden eine Überraschung sein!

Nun, wenn Sie in einem Handbuch wären... würden Sie die Veränderung der mechanischen Eigenschaften vor dem Problem spüren/erfassen. Vielleicht nicht so sehr in einem DCT.

Als erfahrener Luft- und Raumfahrtingenieur würde ich mich für diesen Übergang nicht für ein DCT entscheiden. Ich würde mit einem Handbuch beginnen und sehen, wie es läuft. Wenn alles gut geht, können Sie uns über Ihre Reise um die Welt informieren.

Am besten...
Ja, ich bin sicher, dass irgendwo ein Preis zu zahlen ist.

Zumindest scheinen im Moment einige Besitzer - hauptsächlich in Europa - mehrere hunderttausend Kilometer mit den DCTs der früheren Generation zu fahren. Das ist vielversprechend.
 
Discussion starter · #119 ·
Es wird eine interessante Reise werden...Ich denke, eine leichte Anpassung der Übersetzung wird dem DCT ein wenig helfen.Es gibt eine Reihe von Videos auf YouTube von einem Typen mit einem 2016 AT mit DCT, der es den Babyhead Hill auf dem WA BDR hochpeitscht. Ich habe ihn kontaktiert, da ich denselben Konstrukteur verwenden wollte. Sein DCT hat bisher viel Missbrauch ausgehalten, ohne eine Untersetzung.Ich denke, ein Teil davon ist das Gefühl, wann die Kupplung vollständig einrastet, im Vergleich dazu, sie über längere Zeit an Hängen rutschen zu lassen.Die Zeit wird es zeigen, aber im Moment scheint es ziemlich gut zu sein.
 
101 - 119 of 465 Posts