Honda Africa Twin Forum banner

When you get too decrepit to ride two wheels would you consider a side car, or something else?

41 - 60 of 465 Posts
@Beowulf - Wenn du einen Hund hast, hoffe ich, dass er eine Schutzbrille bekommt 😆

Discussion starter · #42 ·
@Beowulf - Wenn du einen Hund hast, hoffe ich, dass er eine Schutzbrille bekommt 😆

Tolles Video! Danke fürs Posten!

Discussion starter · #43 ·
Habe dieses gerade auf Craigslist gesehen:

Hätte es definitiv erkundet, wenn meins nicht schon beim selben Erbauer in Arbeit wäre. Habe mit dem Verkäufer gesprochen; er verkauft es für einen Freund, dessen Frau offenbar nicht damit kompatibel war.

Hier sind ein paar Bilder, um es zu verewigen, nachdem die CL-Anzeige entfernt wurde:

Image

Image

Image

Image

Image

Eine weitere Anmerkung: Ich habe einen Hängemattenständer montiert, der sich zusammenklappen lässt, um ein Hängemattenzelt auf den Beiwagen zu stellen. Es ermöglicht mir, in "nur für Anhänger"-Parks zu schlafen, Optionen in sumpfigen Gebieten zu haben (Alaska hat ein paar) und ich habe immer noch ein Bodenzelt, das sich leicht packen lässt.

Discussion starter · #46 ·
Ich habe einen neigbaren Beiwagen gebaut. Hatte das gleiche Problem, das Gespann zu bekommen, und ich habe den Bau grob unterschätzt. Der Bau dauerte ein zusätzliches Jahr. Ich habe den Bau selbst durchgeführt, nachdem ich das Auto und den Rahmen gekauft hatte. Ich musste einen Hilfsrahmen bauen, um ihn zu montieren, die Wanne und den Rahmen mit LineX versehen lassen und die obere Hälfte des Autos passend zu meinem Motorrad lackieren.

Ich wollte letzten Sommer mit meinem Hund nach Alaska fahren, aber mein Hund stieg aus, als sich der Zurrpunkt löste (ich denke, die Vibrationen und mein Hund, der darauf trat, ließen ihn herauskommen). Mein Hund hat sich den Ellbogen ausgerenkt, war aber ansonsten in Ordnung. Sie trug Doggles, die völlig zerstört wurden, aber sie hatte nur einen winzigen Schnitt an der Augenbraue. Funktionierte buchstäblich wie ein Helm und rettete ihren Kopf.

Ein neigbarer Beiwagen hat einige zusätzliche Komplikationen, die große ist, dass die Federung auf den Beiwagen reagiert. Mein Motorrad begann bei Autobahngeschwindigkeit zu flattern. Ich habe inzwischen einen Lenkungsdämpfer, progressive Federn vorne, einen progressiven und einstellbaren hinteren Stoßdämpfer mit höherer Position eingebaut und es fahrbar gemacht, aber es ist ein anderes Biest beim Fahren.

Der Hauptvorteil ist, dass es nur zwei Befestigungspunkte und ein Stromkabel gibt: macht es einfach, es an- und abzubauen, so dass ich immer noch eine richtige Africa Twin für Offroad-Touren habe. Es ist nicht so einfach, dass ich es irgendwohin bringen und den Beiwagen absetzen würde, aber mit meinen Werkzeugen in der Garage dauert es etwa 15 Minuten, um ihn an- oder abzubauen.

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Bau! Es ist ein ziemliches Abenteuer, ein Trike zu bauen, und Sie haben sich für eine stabilere Option entschieden. Ich wollte vermeiden, meine Reifen zu wechseln, aber das hat Probleme bei mir nicht verhindert.

Eine weitere Anmerkung: Ich habe einen Hängemattenständer montiert, der sich wegklappen lässt, um ein Hängemattenzelt auf dem Beiwagen zu platzieren. Es ermöglicht mir, in "nur für Anhänger"-Parks zu schlafen, Optionen in sumpfigen Gebieten zu haben (Alaska hat ein paar) und ich habe immer noch ein Bodenzelt, das sich leicht packen lässt.

View attachment 71195
View attachment 71197 View attachment 71195 View attachment 71196 View attachment 71197
View attachment 71196
Schönes Gespann! Das LineX sieht toll aus, um Lackabsplitterungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Ich habe einen "Leaner" in Betracht gezogen, aber mich für die feste Halterung für mehr Gelände entschieden. Die Zeit wird es zeigen.

Ich habe keinen Lenkungsdämpfer spezifiziert, werde aber vielleicht einen hinzufügen, wenn es angebracht erscheint. Kein Fan von Todeswacklern; hatte eine uralte Kawi H2, die sich darauf spezialisiert hat!

Ich mag die Idee eines Hängemattenständers, klingt sehr praktisch. Wäre schön in der Wüste von Arizona.

Mein Bau verzögert sich immer wieder; Räder sind die aktuelle Verzögerung. Woody's hat Lieferkettenverzögerungen, die meine Felgen seit Januar zurückbestellt haben. Ich versuche, geduldig zu warten...

Ich habe einen neigbaren Beiwagen gebaut. Hatte das gleiche Problem, das Gespann zu bekommen, und ich habe den Bau grob unterschätzt. Der Bau dauerte ein zusätzliches Jahr. Ich habe den Bau selbst durchgeführt, nachdem ich das Auto und den Rahmen gekauft hatte. Ich musste ein Hilfsrahmen bauen, um ihn zu montieren, die Wanne und der Rahmen wurden mit LineX versehen, wobei die obere Hälfte des Autos passend zu meinem Motorrad lackiert wurde.

Ich wollte letzten Sommer mit meinem Hund nach Alaska fahren, aber mein Hund stieg aus, als der Zurrpunkt sich löste (ich denke, die Vibrationen und mein Hund, der darauf trat, ermöglichten es, dass er herauskam). Mein Hund hat sich den Ellbogen ausgerenkt, war aber ansonsten in Ordnung. Sie trug Doggles, die komplett zerstört wurden, aber sie hatte nur einen winzigen Schnitt an der Augenbraue. Funktionierte buchstäblich wie ein Helm und rettete ihren Kopf.

Ein neigbarer Beiwagen hat einige zusätzliche Komplikationen, die große ist, dass die Federung auf den Beiwagen reagiert. Mein Motorrad begann bei Autobahngeschwindigkeit zu flattern. Ich habe seitdem einen Lenkungsdämpfer, progressive Federn vorne, einen progressiven und einstellbaren hinteren Stoßdämpfer mit höherer Position eingebaut und es fahrbar gemacht, aber es ist ein anderes Biest beim Fahren.

Der Hauptvorteil ist, dass es nur zwei Befestigungspunkte und ein Stromkabel gibt: macht es einfach, es an- und abzubauen, so dass ich immer noch eine richtige Africa Twin für Offroad-Touren habe. Es ist nicht so einfach, dass ich es irgendwohin bringen und den Beiwagen absetzen würde, aber mit meinen Werkzeugen in der Garage dauert es etwa 15 Minuten, um ihn an- oder abzubauen.

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Bau! Es ist ein ziemliches Abenteuer, ein Trike zu bauen, und Sie haben eine stabilere Option gewählt. Ich wollte meine Reifen nicht wechseln, aber das hat Probleme auf meiner Seite nicht verhindert.

Eine weitere Anmerkung: Ich habe einen Hängemattenständer montiert, der sich wegklappen lässt, um ein Hängemattenzelt auf dem Beiwagen zu platzieren. Es ermöglicht mir, in "nur für Anhänger"-Parks zu schlafen, Optionen in sumpfigen Gebieten zu haben (Alaska hat ein paar) und ich habe immer noch ein Bodenzelt, das sich leicht packen lässt.

View attachment 71195
View attachment 71197 View attachment 71195 View attachment 71196 View attachment 71197
View attachment 71196
Sehr, sehr cool @Skishades.

Das ist ziemlich fantastisch zu sehen - scheint heutzutage eine beliebte Sache zu sein.

Willkommen im Forum!

Fühlen Sie sich frei, sich im Bereich Vorstellungen neuer Mitglieder des Forums vorzustellen.

Ich habe meinen Expedition-Beiwagen im Mai 2021 bei Jay von DMC bestellt und ihn schließlich Ende März 2022 erhalten. Ich habe ihn bei Wing and a Chair in Monroe NC installieren lassen. Doug hat die Installation großartig gemacht. Meine Frau und ich sind seit wir sie nach Hause gebracht haben jedes Wochenende in North Georgia unterwegs.

Discussion starter · #55 ·
Mein Fahrzeug hat nur Vorwärtsgänge, aber es ist überraschend einfach, es rückwärts zu schieben.
@Hazenator, tolles Aussehen, herzlichen Glückwunsch, dass du es auf die Straße gebracht hast! Ich bin froh zu hören, dass das Rückwärtsschieben nicht so schlimm ist. Ich habe mich das irgendwie gefragt.

Ich hatte angefangen, mir vorzustellen, ein Kfz-Tellerrad auf der Innenseite des Hackrads mit einer Art japanischem Autoanlasser als Motor/Bendix zu installieren, um einen Rückwärtsgang einzulegen. Ich hoffe aber sehr, dass das nicht nötig ist.

Warst du mit dem Fahrzeug schon mal abseits der Straße unterwegs? Wie fühlt es sich an? Wie ist es, mit diesen Geschwindigkeiten über eine Autobahn zu fahren?

Vielen Dank euch allen. Die Fahrt ist sehr solide auf der Straße, aber ich hatte noch keine Gelegenheit, sie abseits der Straße zu fahren. Bisher sind Linda und ich noch nicht auf der Interstate gefahren, sondern sind hauptsächlich auf zweispurigen Landstraßen in den Bergen von Nord-GA nach Dahlonega und Helen gefahren. Man trainiert definitiv Arme und Schultern beim Lenken.

Ich werde im Januar 60 und obwohl ich in toller Form bin (meine Frau denkt anders), habe ich darüber nachgedacht, was ich tun werde, wenn die Beinkraft oder einfach die allgemeine Fähigkeit nachlässt. Habe noch nie an einen Beiwagen gedacht, werde ihn aber für die Zukunft im Hinterkopf behalten.
Warum nicht?
Ich werde dieses Jahr 70. Keine Sorge wegen deiner Beinkraft, Kumpel. Du wirst gut sein. Wo zum Teufel habe ich denn dieses Motorrad gelassen?...

Früher nannten britische Biker sie 'Coms' (Motorrad- und Seitenwagenkombinationen). Ich habe den Begriff schon lange nicht mehr gehört. Coms waren bei jungen Fahranfängern beliebt, da wir damals auf 250ccm beschränkt waren. Es gab keine Begrenzung für die Motorengröße, wenn man eine Com fuhr, also sprang ich mit 16 Jahren von einem 200ccm Tiger Cub zu einer ehemaligen Militärmaschine von ca. 1951, einer 500ccm BSA M21 mit 'Beiwagen'. Habe sie nicht gecrasht, aber ein paar Fähigkeiten gelernt, als ich herumfuhr. Völlig andere Art zu fahren und großer Spaß.

Früher nannten britische Biker sie 'Coms' (Motorrad- und Seitenwagenkombinationen). Ich habe den Begriff lange nicht mehr gehört. Coms waren bei jungen Fahranfängern beliebt, da wir damals auf 250ccm beschränkt waren. Es gab keine Begrenzung für die Motorgröße, wenn man ein Com fuhr, also sprang ich mit 16 Jahren von einem 200ccm Tiger Cub zu einer ehemaligen Militär-BSA M21 von 1951 mit 500ccm und einem 'Beiwagen'. Ich bin damit nicht verunglückt, habe aber ein paar Fähigkeiten gelernt, als ich herumfuhr. Völlig andere Art zu fahren und großer Spaß. 😬
Irgendjemand da draußen in Großbritannien mit einem AT-Com??

41 - 60 of 465 Posts